Deckenerankerung anbringen

Diskutiere Deckenerankerung anbringen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich möchte einen Hängestuhl anbringen. Dazu möchte ich einen Deckenhaken anbingen. Leider haben wir eine aufgesptzte Decke. Ich glaube...
  • Deckenerankerung anbringen Beitrag #1

Datal

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich möchte einen Hängestuhl anbringen. Dazu möchte ich einen Deckenhaken anbingen. Leider haben wir eine aufgesptzte Decke. Ich glaube da ist Stroh oder was weiß ich drin. Hört sich alles recht hohl an.

P2082345.jpg

Der Lampenhaken ist auch rech fest. Was kann ich jetzt tun ?

Danke und Gruß
Datal

Zuletzt bearbeitet:
  • Deckenerankerung anbringen Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
dann könnten da holzbalken drunter sein, würde bedeuten das du einen finden mußt um da einen ordentlichen hacken befestigen zu können. also mal klopfen und dann kleine löcher bohren bis du ihn gefunden hast.

mfg kaffeetrinker

• Deckenerankerung anbringen Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Wenn du nicht gerade im Erdg.wohnst,kannst auch mal bei dir auf den Fußboden Schauen,vorraussetztung es sind noch Dielen zu sehen,wo eventuell genagelt wurde oä.Abklopfen kannst auch,ist einfacher wie oben.Da die Balkenlagen fast alle den gleichen Abstand haben,brauchst nur nach oben zu verlängern

Thema:

Deckenerankerung anbringen

Deckenerankerung anbringen - Ähnliche Themen

Kabelauslasshülse in Betondecke - Welche Haken für Lampen?: Hallo, wir sind in einen Neubau gezogen. Wir wohnen im obersten Geschoss. Alle Decken (Trockenbau und Betondecken) sind mit Hülsen für die...
Wie herausfinden, was für Zimmerdecken man hat?: Wie kann ich "testen", was für Zimmerdecken ich habe? Ich weiß, dass es irgendein dünnes / instabiles Material ist. Beim Anbringen einer...
Montage einer Gardinenstange unter erschwerten Bedingungen - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne aus Sichtschutzgründen Vorhänge aufhängen. Dazu habe ich eine Gardinenstange von Ikea...
Zwischensparrendämmung auf Dachboden anbringen: Hallo zusammen, wenn es das Budget wieder zulässt, wollen wir das Dach auf dem Dachenboden mit einer Zwischensparrendämmung isolieren. Unser Haus...
Sportgerät mit Abstandshaltern weiter von Wand entfernt befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ist der richtige Bereich und bitte um eure Hilfe: Ich habe ein Skiergometer mit einer Gesamthöhe...
Oben