Deckendose für Lampen Anbringung

Diskutiere Deckendose für Lampen Anbringung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...

1. #1 Tuffytopi, 30.06.2017
    Tuffytopi

Tuffytopi Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht verstehe, wie ich die Befestigung der Lampe anmontieren soll, welche eine Querstrebe ist.

Die Deckendosen sehen wie folgt aus und haben jeweils eine horizontale Schraubeneinlass in den dünnen Spalt. Im Baumarkt wusste man mir leider auch nicht zu helfen... Ich müsste eine passende Querstrebe finden, aber bin im Baumarkt nicht fündig geworden...

Hab Ihr hierzu eine Idee, was man hier machen könnte?

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich glaub die gibt es seit den 80ern net mehr, die ist doch aus Blech ?

Ansonsten ist der Vermieter dafür zuständig da das teil zur E-Anlage gehört

4. #3 Tuffytopi, 30.06.2017
    Tuffytopi

Tuffytopi Neuer Benutzer

Ja das kann gut sein, dass die aus Blech ist, fühlt sich metallisch und dicker an.
    Mein Vermieter will da nichts dran machen, da er die Decke ja extra verspachtelt hätte ...

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ob er will od nicht spielt keine Rolle

Du hast eine whng gemietet die in vollen Umfang nutzbar sein soll. Und die VDE Normen sagen das selbe

Somit soll er dir sagen wie du da ne Lampe anständig anhängen sollst.

Falls du doch selber ran willst

Wenn du Glück hast ist mittig noch nen Gewinde drin für Deckenhaken. Ansonsten kannst du dir nur nen Winkel machen lassen bei einem Schlosser od so der in die beiden Nasen einrastet
    Die Klemmen würde ich gegen Wago klemmen ( Serie 2273 )tauschen, das Risiko das es in der Dose scheppert wg Kurzschluss ist hoch so voll wie die Ist
    Aber Achtung, durch die Dose läuft wie früher üblich fast die ganze Wohnung. Deshalb alle Sicherungen abschalten und nicht nur für den Raum wenn du Drehstrom hast daheim

Tuffytopi gefällt das.
  6. #5 Jamesbrot, 01.07.2017
    Jamesbrot

Jamesbrot Neuer Benutzer

Sorry diese Antwort ist nur an Eli gericht. Ich schreibe dies, da ich nicht weiß ob man hier eine Privatnachricht schreiben bzw. er war hier zuletzt online und ich wollte ihn nur fragen ob er mich nicht vergessen hat wegen dem Elektromotor....

Danke

7. #6 trebron4, 05.07.2017
    trebron4

trebron4 Neuer Benutzer

Hallo
    Wenn ich mir das erste Bild zoome, dann ist doch in der Mitte ein Loch zu erkennen!
    Einen kleinen Klapp-Spreiz-Dübel aus der Trockenbauabteilung rein und daran läßt sich doch aufhängungstechnisch weiterarbeiten, oder ?!?
    MfG
    Norbert

Thema: Deckendose für Lampen Anbringung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendose lampe befestigen

,
  2. deckendose lampe montieren

,
  3. deckendose lampe

,
  4. lampenmontage deckendose,
  5. deckendose ohne gewinde,
  6. dose decke haken spreiz,
  7. Spreiz-D?bel,
  8. deckendose für leuchte,
  9. lampe an deckendose befestigen,
  10. deckendose Sicht lampe,
  11. deckendose lampe gewinde,
  12. spreizer haken lampe,
  13. lampen deckendose,
  14. Beton Deckendose gewinde,
  15. betondeckendose installieren,
  16. kölner deckendosen anbringen,
  17. lampe zu klein für deckenfose,
  18. montageset für beton-deckendose,
  19. lampe montieren deckendose,
  20. lampe in deckendose befestigen,
  21. deckendose anbauen,
  22. deckendose haken rigips,
  23. beton deckendose lampe montieren anschraubflache,
  24. anbri gung wohnzimmerlampe im altbau,
  25. deckendose montieren
Die Seite wird geladen...

Deckendose für Lampen Anbringung - Ähnliche Themen

1. Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet

Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet: Hallo zusammen, ich hab eine Lampe mit 4 Fassungen, wovon nur eine Fassung anscheinend leuchtet. Die Glühbirnen habe ich bereits ausgetauscht und...
  2. Wie Lampe in Verteilerdose verkabeln?

Wie Lampe in Verteilerdose verkabeln?: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation habe ich. Von der Garage zum Carport ist eine Stromleitung verlegt...
  3. Kabel einer Lampe kürzen

Kabel einer Lampe kürzen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lampe gekauft und möchte nun das Kabel kürzen. Mein Ursprünglicher Plan war es die Fassung zu demontieren und...
  4. Lampen mit Bewegungssensor schaltet sich nicht aus!

Lampen mit Bewegungssensor schaltet sich nicht aus!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung weiß. Wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, in der die Lampen im Flur...
  5. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden