Deckenboden ersetzen

Diskutiere Deckenboden ersetzen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich würde gerne meinen Fall einmal Vorstellen: Ich habe ein OG mit Dielen auf die PVC verklebt wurde( ob noch was darunter ist weis ich...

1. TimoR

TimoR Neuer Benutzer

Hallo ich würde gerne meinen Fall einmal Vorstellen:

Ich habe ein OG mit Dielen auf die PVC verklebt wurde( ob noch was darunter ist weis ich nicht). Unter den Dielen ist laut dem Geräuschpegel beim gehen alles hohl als auch das die Dielen an vielen stellen knarren. Ebenso vibriert das gesammte Geschoss wenn man hüpft.

Die Balkenabstände, als auch die Tiefe sind mir noch nicht bekannt.

Ich wollte die Dielen entfernen und durch OSB-Platten ersetzen.

1. Ist es notwendig die Zwischenräume der Balken zu füllen? Wenn ja, mit Schüttung, Dämmwolle oder Dämmplatten? In Bezug auf den Aufbau wie in Frage 2 beschrieben.

2. Welche Dicke ist für die OSB-Platten notwendig, wenn ich einen Aufbau von OSB-Platte->Mineralwolle->OSB-Platte geplant habe.(Kostenfaktor)

3. Muss ich eine PE-Folie unter die erste Schicht Platte legen?

Mein Ziel ist es einen schnellen und einfach zu verlegenen Boden mit möglichst bester Geräuschminimierung zu montieren.

MfG
    Timo

2. Anzeige

Schau mal hier: Deckenboden ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Timo,du musst erst mal sehen was für Balken da eingebaut sind.wenn die Decke Schwingt ist die zu Leicht.Da möchte schon Schüttung rein,kommt aber auch auf die Balken an.Um das Gewicht nicht zu überschreiten,also zuviel kannst du Einschub anbringen.Auf den Einschub dann Folie als Rieselschutz.OSB-Platten möchten schon 22iger rein,bei normalen Balkenabstand von 80-90cm.
    Besser würdest du kommen wenn du mit der Höhe auskommst,OSB-Platten oder Fermacell schwimmend auf den vorhandenen Fußboden verlegen.Muss nur den Alten Nachschrauben.

Thema:

Deckenboden ersetzen

Die Seite wird geladen...

Deckenboden ersetzen - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsventil ersetzen, Schraubverbindung

Sicherheitsventil ersetzen, Schraubverbindung: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich muss mein Sicherheitsventil für die Gasheizung ersetzen. Problem: Das alte sitzt extrem fest auf dem Anschluss....
  2. Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.

Markise ersetzen, oder nur neuer Stoff.: Hi. Unsere Gelenkarmmarkise ist 35Jahre alt. Der Stoff ist am Ende: Dünn, durchgescheuert, unansehnlich. Aber nach so langer Dienstzeit darf er...
  3. Bei Bauplan für Gewächshausdach die Holzlatten ersetzen

Bei Bauplan für Gewächshausdach die Holzlatten ersetzen: Hallo liebe Hobbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich habe endlich einen Bauplan für ein Dach über dem Hochbeet gefunden. Jetzt geht es mir...
  4. Rolladenmotor ausbauen und ersetzen

Rolladenmotor ausbauen und ersetzen: Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen; mein Rolladenmotor ist kaputt. Jetzt habe ich versucht den Motor auszubauen, scheint schwerer als gedacht. Es...
  5. Absperrventil ersetzen und Schlauch verbinden

Absperrventil ersetzen und Schlauch verbinden: Hallo, ich habe ein kleineres Projekt vor mir: Das Absperrventil und der Wasserhahn im roten Bereich sollen komplett ersetzt werden. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden