Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden?

Diskutiere Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag, Ich habe folgendes Problem ich möchte die decken im gesamten EG mit GK Patten verkleiden. Die Zimmer werden später Flur,...

1. #1 Christopher, 20.01.2012
    Christopher

Christopher Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag,

Ich habe folgendes Problem ich möchte die decken im gesamten EG mit GK Patten verkleiden. Die Zimmer werden später Flur, Küche , und Bad. Es ist eine holzbalken Decke die mit trockenschüttung in der 2 Etage gedämmt ist. Heizungsrohre sie auch in der Decke verlegt. Nun meine frage muss ich eine dampfsperrefolie anbringen? Oder nur in Bad und Küche? Klar ist das ich hierfür die grünen imprägnierten Platten nehme. Danke für euren Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurmkalle, 27.01.2012
    Holzwurmkalle

Holzwurmkalle Guest

Moin

Auf jedenfall muss eine Dampfsperre eingebaut werden in allen Räumen, welche auch mit Dichtband verklebt werden muss (SIGA-Band).

In Bad würde ich die Grünen Platten verbauen.

Du kannst dich auch unter Rigips - Der Ausbau-Profi. (Homepage) informieren, oder im Örtlichen Baustoffhandel oft bessere Beratung als in den Baumärkten.

MFG Kalle

Thema: Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke mit gipskarton verkleiden

,
  2. decke mit Rigips verkleiden

,
  3. Decke verkleiden rigips

,
  4. decke mit rigipsplatten verkleiden,
  5. badezimmer decke verkleiden,
  6. rigips dampfsperre,
  7. dampfsperre badezimmerdecke,
  8. feuchtraum rigips dampfsperre,
  9. trockenbau bad dampfsperre,
  10. holzdecke mit rigips verkleiden,
  11. dampfsperre rigips,
  12. decken mit rigips verkleiden,
  13. decke rigips verkleiden,
  14. rigipsdecke dampfsperre,
  15. zimmerdecke verkleiden,
  16. dampfsperre rigipsdecke,
  17. decke im bad verkleiden,
  18. rigipsdecke bad,
  19. dampfsperre decke bad,
  20. holzdecke verkleiden,
  21. wie werden rigipsplatten angebracht,
  22. zimmerdecke mit rigips verkleiden,
  23. holzdecke rigips verkleiden,
  24. betondecke mit gipskarton verkleiden,
  25. decke gipskarton verkleiden
Die Seite wird geladen...

Decken im EG mit gipskarton verkleiden muss eine dampfsperre angebracht werden? - Ähnliche Themen

1. Verkleidung?

Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  2. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  3. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  5. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...