Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS

Diskutiere Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, ich kenne die Vorgehensweise, die Abdeckkappen seitlich im Deckel abzuheben und dann die darunterliegenden Schrauben...
  • Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS Beitrag #1

Wippy

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.12.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Heimwerker,

ich kenne die Vorgehensweise, die Abdeckkappen seitlich im Deckel abzuheben und dann die darunterliegenden Schrauben herauszudrehen.

Leider ist das bei diesem Modell anders gelöst. Ich kann nur jeweils eine Markierung an den beiden Seiten sehen, keine Schrauben.

Weiss jemand, wie man die Maschine aufbekommt ?
 
  • Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS Beitrag #2
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.648
Zustimmungen
2.799
Ort
Bad Dürrheim
Wenn die Waschmaschine unter eine Arbeitsplatte kommen soll, darf der Deckel nicht abgenommen werden, ansonst:

An den Seiten im vorderen Bereich befinden sich Blindstopfen (genau hinsehen) da verstecken sich Torx-Schrauben. Wenn man die löst, kann man den Deckel abheben.
 
  • Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS Beitrag #3
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Neu Wenn die Waschmaschine unter eine Arbeitsplatte kommen soll, darf der Deckel nicht abgenommen werden, ansonst:
Es gibt dafür Unterbausätze.. Deckel ab, verzinkte od VA Platte drauf und Fertig
So kann man fast jede Maschine verbauen
Ansonsten wie Neige es beschrieben hat, wobei m.w. hinten die beiden Anschläge auch gelöst werden müssen bei der Type...

Sonst.. Teamhack Forum, dort tummeln sich die Weissgeräte Spezis die i.d.r mit den einzelnen Serien vertraut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS Beitrag #4
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.648
Zustimmungen
2.799
Ort
Bad Dürrheim
Bei der Maschine bleibt bei Unterbau die Abdeckung drauf. Die Anleitung schreibt das so vor. Daran hab ich mich immer gehalten, schon allein wegen der Gewährleistung.
 
  • Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS Beitrag #5

Wippy

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.12.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
OK, die beiden Stopfen sind so genau eingelassen, ich dachte die sind Eins mit dem restlichen Kunststoff.
Danke für den Hinweis.
 
  • Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS Beitrag #6

anatol1999

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Wippy! Ich habe das gleiche Problem. Muss ich mit einem scharfen Gegenstand diese minimale Vertiefung öffnen? Brauche ich viel Druck?
Danke mit Gruß von Felix
 
Thema:

Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS

Deckel einer Waschmaschine abbauen: Miele WMB 125 WPS - Ähnliche Themen

TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
Miele Waschmaschine WDA 111 WCS Geräusche in Trommel: Hallo liebe Heimwerker, ich habe eine ca. 3 Jahre alte Miele Waschmaschine (Typ WDA 111 WCS), aus deren Trommel Geräusche kommen. Es hört sich so...
Oben