Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht

Diskutiere Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab mal eine Frage. Vor 7 Jahre wurden an unserer Küchendecke eine Trittschalldämmung und Re-Gips-platten auf Holz angebracht.Nach...

1. #1 Sabine6060, 28.11.2017
    Sabine6060

Sabine6060 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Vor 7 Jahre wurden an unserer Küchendecke eine Trittschalldämmung und Re-Gips-platten auf Holz angebracht.Nach kurzer Zeit hatten wir rings um die Decke zur Wand Spalten die immer grösser wurden, es wurde keine Acrylfuge gezogen. Wir tapezierten die Decke , jetzt haben wir die Tapete abgezogen und es kam natürlich an einigen Stellen der Putz mit runter, Maler von damals angerufen , der kam und verputzte die Stellen nach dem abschleifen neu , 1 Tag später lauter Blasen , das ganze nochmal, 1 Tag später wieder Blasen , nur wenige die nun aber wieder grösser sind, die Fugen wurden auch gemacht ,reissen aber nun wieder auf . Jetzt mweint er , es würde daran liegen das in unserer Küche geraucht wird und deshalb der Putz nicht hebt. Kann das wirklich sein ? Achso ,wir leben in einer Mietwohnung.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Sabine

2. Anzeige

3. #2 123harry, 28.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

In der Küche wo auch gekocht wird und geraucht wird kann schon sein das sich da ein Film gebidet hat wo der Gibs nicht hält.Müsste alles gereinigt werden.Kocht ihr mit Gas oder Elt

4. #3 Sabine6060, 28.11.2017
    Sabine6060

Wir kochen mit nicht mit Gas . Ausserdem haben wir eine super Dunstabzugshaube unter der auch geraucht wird , oder am offenen Fenster und das Fenster ist Winter wie Sommer gekippt . Die Decke ist sehr wellig und wie gesagt die neuen Acrylfugen reissen auch schon wieder

5. #4 Sabine6060, 28.11.2017
    Sabine6060

Der Film kann unter der Raufaser und Farbe entstanden sein ? Ein bekannter hat lang Trockenbau gemacht , meinte so was hätt er noch nicht gehört , was aber nichts heisst

123harry gefällt das.
  6. #5 asconav6, 29.11.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Du schreibst das die Decke sehr wellig ist. Heisst das das die UK nicht gerade ist? Oder einfach nur schlecht gespachtelt? Wozu dient der Trittschall unter der Decke?

7. #6 Sabine6060, 29.11.2017
    Sabine6060

Die Platten sind nicht gerade , schon immer ,eine ist auch etwas locker am Rand. das kann man glaub mit Spachtel nicht ausgleichen . Wozu diese Dämmung weiss ich auch nicht , wollte Vermieter so. Jetzt reissen auch die Acrylfugen wieder alle...

8. #7 TB Sachsen, 29.11.2017
    TB Sachsen

TB Sachsen Benutzer

Ist es nicht günstiger für es ein Vermieter einfach ne neue GK Decke zu machen.
    Im Grunde können viele Sachen die Ursache sein.
    Fett oder ähnliches.
    Eine Decke die reist ist schwierig zu reparieren ohne das wieder was kommt.
    Der 2 Faktor die Holz lattung als uk.
    Frag mal nach ob er nicht ne neue machst.
    Je nach Größe geht das in paar Tagen Streich fertig zu bauen

9. #8 Sabine6060, 29.11.2017
    Sabine6060

naja , der Vermieter will mit dieser Aussage vom Maler natürlich mir den schwarzen Peter zuschieben , ich rauche ja und deshalb ist es so

10. #9 Sabine6060, 29.11.2017
    Sabine6060

hab ja jetzt auch viel gelesen und kann ja auch ein Anwendungsfehler sein , zuviel Luft , zuwenig Wasser , usw.aber es wird sich halt aufs rauchen gestürzt, dabei qualmt unsere Küche bestimmt nicht , wie gesagt nur unter Dunstabzugshaube , und Fenster auf und bin auch kein Ketttenraucher

11. #10 TB Sachsen, 29.11.2017
    TB Sachsen

TB Sachsen Benutzer

Das versuchen die immer.
    Es gibt Dinge die muss ein Vermieter tun oder ein mieter
    Am rauchen liegt es nicht.
    Erfahrung bei meinen schwiegereltern gehabt wo ich die Küche renoviert habe.
    Da ist nichts passiert

12. #11 Sabine6060, 29.11.2017
    Sabine6060

ach und das mit der Holzlattung wird rigeros verneint

13. #12 TB Sachsen, 29.11.2017
    TB Sachsen

TB Sachsen Benutzer

Ich persönlich bin Gegner von Holz unter gkb.
    Holz ist in Bewegung und somit ist das Risiko groß von rissen.
    Außer leimholz.
    Versuch doch ein Deal mit dein Vermieter zu machen.
    Der zahlt und du machst Decke selber neu.
    Ähnliche Probleme hatte ich in der Platte nur wegen Schall.
    In gesammten wohnbereich GK außer Fluhr.
    Habe ich mehrmals bemängelt.
    Endlösung.
    Ich habe eine Akustik Decke auf eigene Kosten eingebaut muss aber bei Auszug nicht zurück bauen.
    Einfach ne Einigung finden.

14. #13 Sabine6060, 29.11.2017
    Sabine6060

die Decke ist ja auch leicht wellig schon immer , was ich noch vergessen habe , es gibt eine Holzkonstrutktion mit Platten , dann haben sie eine Dämmung angebracht , wieder eine Holzkonstruktion und die jetzigen Rigipsplatten , cih bin einfach nur wütend über die Aussage vom Maler, für den das Rauchen die einzige Erklärung ist

15. #14 Sabine6060, 29.11.2017
    Sabine6060

Ach und Danke für die bisherigen Antworten , Maler kommt heute abend nochmal vorbei , da bin ich wenigstens ein bisschen besser vorbereitet

16. #15 TB Sachsen, 29.11.2017
    TB Sachsen

TB Sachsen Benutzer

Am rauchen liegt es nicht.

asconav6 gefällt das.
  17. #16 Mr.Ditschy, 29.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

@Sabine6060: Darfst du denn in der Wohnung rauchen (also ist es laut Mietvertrag erlaubt)?
    Wenn ja, ist es nicht dein Bier, wenn damals der Fachmann nicht richtig gearbeitet hat ... selbst heute muß der Fachmann Wissen welche Arbeiten er macht oder für sinnvoll hält (doch "Fachleut" ist ein leidiges Thema).
    Würde zumindest keine Kosten übernehmen oder irgendwie dazu helfen, denn wer weiß in welche Kosten dies noch ausartet oder wenn es später wieder reißt, musst du dann wieder selbst rann .... ?

Würde dem Vermieter mal eine Spanndecke vorschlagen.

18. #17 TB Sachsen, 29.11.2017
    TB Sachsen

TB Sachsen Benutzer

Mr.ditschy
    Eine spanndecke ist natürlich auch eine schnelle saubere Lösung.
    Aber ob der Vermieter den hohen Kosten Aufwand macht.
    Weil günstig ist das bei weiten nicht.

19. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Offenbar sind dort drei DECKENSYSTEME eingebaut worden in den Jahren .
    Verbrettert , mit Filz o.ä. gedämmt , Dachlatten und Gipskarton . Da hat die ganze Sache mal keine Lust mehr !

Alles runter bis zum ersten Putz , glätten , grundieren und beschichten . DEM Vermieter passt das nicht , aber als Eigentümer sollte er mal die andere Brille aufsetzten und seine Haussubstanz überdenken .

20. #19 Mr.Ditschy, 29.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, denkt an die Mieter!
    Da Tage/Wochen im Dreck zu leben ist auch nicht ohne (überhaupt Küche) - Spanndecke geht an einem Tag und der ganze Schallkram kann so bleiben wie er ist (sofern er etwas nützt).
    Und alles neu zu machen oder Ewigkeiten rumreparieren kosten auch Geld.

21. #20 asconav6, 29.11.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Also am rauchen liegt es definitiv nicht! Meiner Meinung nach ist die UK nicht richtig! Hier sollte alles runter und dann eine vernünftige UK erstellt werden. Die auch gerade ist und schon sind alle Probleme behoben.

Thema:

Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht

Die Seite wird geladen...

Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Neuer sifon undicht

Neuer sifon undicht: Hallo zusammen, Da bei mir in der Küche das Wasser nicht vernünftig ablief habe ich den sifon ausgebaut. Es war alles sauber deshalb habe ich ihn...
  3. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  4. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  5. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden