Decke wie behandeln?

Diskutiere Decke wie behandeln? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe in meinem Flur die Tapeten der Decke abgenommen. Sie ließ sich unterschiedlich schwer ablösen. Stellenweise ist mehr als nur die Tapete...

1. #1 shindou, 25.02.2018
    shindou

shindou Neuer Benutzer

Ich habe in meinem Flur die Tapeten der Decke abgenommen. Sie ließ sich unterschiedlich schwer ablösen. Stellenweise ist mehr als nur die Tapete mit runtergekommen. Auf den Bildern sieht man gut wie das Ergebnis nun aussieht. Es sollen neue Tapeten angebracht werden. Wie und mit was muss ich die Decke behandeln damit die Tapete kleben bleibt?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Decke wie behandeln?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sgt.Jumper gefällt das.
  4. #3 shindou, 26.02.2018
    shindou

shindou Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Infos. Zwei Fragen noch.

1. Wo es nötig ist heißt alle dunklen Stellen? (Wo mehr als die Tapete mit abgekommen ist)
    2. Geht auch der Glattputz (siehe Bild)? Den habe ich mir mal geholt.

Anhänge:

5. pinne

Der Glattputz ist statt Tapete eine eigenständige Wand/Decken- Belebung !
    Nur glätten zum tapezieren , macht man mit etwas angerührtem Füllstoff . Mit dem Malerspachtel 8cm antragen und mit Glätter abziehen .

Sgt.Jumper gefällt das.
  6. #5 Sgt.Jumper, 27.02.2018
    Sgt.Jumper

Sgt.Jumper Neuer Benutzer

Die Frage wäre welche Tapete wieder drauf soll, Rauhfaser verzeiht dir kleine unebenheiten, Glatt-Vlies verzeiht es dir nicht. Ansonsten kann ich nur Pinne zustimmen.

7. #6 Bastler & Schrauber Eli, 15.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Falls es noch aktuell ist: hast du es geschafft?
    Je nach Ebenheit der Decke hätte ich dir empfohlen einfach die Decke zu streichen, so entgehst du so einem Theater beim nächsten mal :D

8. #7 Surfactant, 12.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Ich würde auch zunächst mit Füllstoff glätten, wo es nötig ist, dass alles wieder eben wird. Haben wir als absolute Laien auch schon gemacht und das Ergebnis ist ganz gut geworden.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolfang38, 24.04.2018
    Wolfang38

Wolfang38 Neuer Benutzer

Hallo,

was willst du denn hinterherdraufmachen? Also da wäre eben wichtig und entscheidend.

11. pinne

.das war im Februar !!!!!!!

Thema:

Decke wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Decke wie behandeln? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen mit Styropor

Decke abhängen mit Styropor: Moin ich bin gerade dabei mein neu erworbenes Haus zu renovieren und wollte anfangen mein Wohnzimmer zu planen. Ich würde gerne die Decke etwa 15...
  2. Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung

Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung: Moin zusammen, ich habe eine voll verklinkerte Wohnung aus dem jahre 1984 gekauft. Zur Zeit wohne ich noch in einer kernsanierten Wohnung aus dem...
  3. Decke neu - sichtbare Balken

Decke neu - sichtbare Balken: Hallo, wir wollen das Wohnzimmer renovieren und die Decke neu machen. Es sollen sichtbare Balken werden. Bisher gibt es nur eine Gibskarton...
  4. Duschvorhagstange zusätzlich mit der Decke befestigen?

Duschvorhagstange zusätzlich mit der Decke befestigen?: Hallo ich habe eine L Förmige Duschvorhang an der Badewanne. Die Stange kann man nur an zwei Enden befestigen, ich möchte die Stange noch...
  5. Verkofferung Rohre an der Decke

Verkofferung Rohre an der Decke: Hallo, ich möchte in meinem Keller aus einem Zimmer ein Gästezimmer zaubern:-) Hierzu habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterheölfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden