"Decke weissen" - Fragen

Diskutiere "Decke weissen" - Fragen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir leben in einer Altbauwohnung. Alle Zimmer sind an der Decke "gekalkt"... beim letzten renovieren habe ich es gelassen, da hohe Decken und noch...

1. Dodger

Dodger Benutzer

Wir leben in einer Altbauwohnung. Alle Zimmer sind an der Decke "gekalkt"... beim letzten renovieren habe ich es gelassen, da hohe Decken und noch intakt. Nur diesmal muss ich ran.

Leider können mir weder Vermieter noch Kollegen helfen. Im Mietvertrag heisst es "Decke nur weissen"... doch diesen Rollkalk gibts wohl garnicht mehr. Mein Vater meinte er kennt sowas nur aus dem "Hühnerstall".

Ich würde ungern tapezieren, da es eigentlich auch nicht gestattet ist (lt. Mietvertrag)...

Die alte Kalkschicht löst sich schon... wird also kein grosser Stress es zu entfernen. Evtl. hat auch jemand ne Idee... ich weiss nicht ob Fotos helfen, kann ich aber gerne morgen nachliefern.

2. Anzeige

Schau mal hier: "Decke weissen" - Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

KALK , dann mindestens 60 Jahre alter Anstrich ?

4. Dodger

Dodger Benutzer

Na das hoffentlich nicht... so alte sind ja die Häuser garnicht. Vorher hatte ne alte Oma drin gewohnt. Die letzten Renovierungen konnte ich es immer belassen, da die Fläche intakt und auch ordentlich aussah (abgesehen mal von der Deckenhöhe).

Werde wohl die Schicht entfernen und dann einfach streichen... so machen es die Nachbarn auch

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

--- nach dem Abspachteln ; mit Füllspachtel '' und Glättkelle glätten , mit Putzgrund 1:4 grundieren* - aushärten lassen - dann zweimal mit Dispersionsfarbe streichen . Beim ersten etwa 10% verdünnt , beim zweiten fast original !
    *http://assets.an-platform.com/public/tds/si/de/de/alphabarol.pdf ''https://www.obi.de/wandspachtel-deckenspachtel/obi-fuellspachtel-weiss..

Thema:

"Decke weissen" - Fragen

Die Seite wird geladen...

"Decke weissen" - Fragen - Ähnliche Themen

1. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  2. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  3. Decke abhängen, Mindestabstände

Decke abhängen, Mindestabstände: Ich möchte mich euch einmal kurz vorstellen und nach eurem Rat fragen. :) Ich bin dabei meine Decke abzuhängen in einer Altbauwohnung mit...
  4. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  5. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden