Decke verputzen, wie richtig?

Diskutiere Decke verputzen, wie richtig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi @all, ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin... Angenommen man hat in seiner Wohnung eine Betondecke, alle ca. 5m ist ein...
  • Decke verputzen, wie richtig? Beitrag #1

Turbo1976

Benutzer
Hi @all,

ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin...
Angenommen man hat in seiner Wohnung eine Betondecke, alle ca. 5m ist ein Querträger aus Metall verbaut. Nun möchte man die Decke verputzen und dann streichen.

Gesagt getan, leider löst sich jedoch der Putz an den Trägern nach einem Jahr :(

Was kann man tun, damit der Putz an den Trägern auf Dauer hält?

Für Tipps bin ich dankbar!

• Decke verputzen, wie richtig? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
normal legt man bei sowas Gewebe auf den Träger , da Putz schlecht auf Metall hält.

• Decke verputzen, wie richtig? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
am besten Rigipsdecke rein machen.

• Decke verputzen, wie richtig? Beitrag #4

Turbo1976

Benutzer
Danke mal für die bisherigen Antworten.

Problem ist, dass alles schon verputzt ist, d.h. würde man nun Rigips an den Stellen ran machen, hätte man deutliche versätze, das würde richtig doof aussehen :(

Gibt es da keine Grundierung, die auf Metall haftet? Z.B. Spachtelmasse für das Auto???

• Decke verputzen, wie richtig? Beitrag #5

w00t

Neuer Benutzer
Hallo

man könnte auch eine dünne wediplatte auf den träger schreiben und es dann mit gewebe einspachteln am besten mal ein bild hoch laden das man dein problem besser erkennen kann

Thema:

Decke verputzen, wie richtig?

Decke verputzen, wie richtig? - Ähnliche Themen

Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Deckenputz löst sich - Kellenschnitt / Trennschnitt notwendig?: Hallo zusammen, in unserem Haus (wie auch in einigen Nachbar-Häusern) löst sich der Putz von der Decke. Bis jetzt wurde mir gesagt, dass die...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Matratzen an Wand gegen Nachbarlärm?: Hallo, Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps bekomme :) Ich wohne in einer 1-Zimmer Altbau-Wohnung (Baujahr 1918) im...
Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...

Sucheingaben

betondecke verputzen

,

metall verputzen

,

wie decke verputzen

,
decke verputzen
, rigipsdecke verputzen, decke verputzen wie, decken verputzen, decke selber verputzen, decke vergipsen, wie verputzt man eine decke, decken vergipsen, decke selbst verputzen, verputzen auf metall, wohnung decke verputzen wie, betondecke selbst verputzen, beton verputzen, metallplatte verputzen, Betondecke verputzen 2012, kabelschlitze verputzen, decke richtig verputzen, wie verputze ich das decke, träger decke verputzen, richtig verputzen, wie richtig decke verputzen, verputzen von metall
Oben