Decke verputzen, wie richtig?

Diskutiere Decke verputzen, wie richtig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi @all, ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin... Angenommen man hat in seiner Wohnung eine Betondecke, alle ca. 5m ist ein...

  1. #1 Turbo1976, 05.01.2012
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hi @all,

    ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin...
    Angenommen man hat in seiner Wohnung eine Betondecke, alle ca. 5m ist ein Querträger aus Metall verbaut. Nun möchte man die Decke verputzen und dann streichen.

    Gesagt getan, leider löst sich jedoch der Putz an den Trägern nach einem Jahr :(

    Was kann man tun, damit der Putz an den Trägern auf Dauer hält?

    Für Tipps bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    normal legt man bei sowas Gewebe auf den Träger , da Putz schlecht auf Metall hält.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am besten Rigipsdecke rein machen.
     
  5. #4 Turbo1976, 06.01.2012
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Danke mal für die bisherigen Antworten.

    Problem ist, dass alles schon verputzt ist, d.h. würde man nun Rigips an den Stellen ran machen, hätte man deutliche versätze, das würde richtig doof aussehen :(

    Gibt es da keine Grundierung, die auf Metall haftet? Z.B. Spachtelmasse für das Auto???
     
  6. w00t

    w00t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    man könnte auch eine dünne wediplatte auf den träger schreiben und es dann mit gewebe einspachteln am besten mal ein bild hoch laden das man dein problem besser erkennen kann
     
Thema: Decke verputzen, wie richtig?
Die Seite wird geladen...

Decke verputzen, wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  3. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  4. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  5. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...