Decke Schallisolierung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Hora, 31.07.2016.

1. Hora

Hora Neuer Benutzer

Moin,
    Ich hab eine Frage zur Schalldämmung meiner Decke im Flur. Im angehängten Bild könnt ihr den aktuellen Aufbau sehen. Ich hab die Decke runter geholt um die Spots gegen LED auszutauschen. Weil die Decke schonmal unten ist, denke ich darüber nach ein Schalldämmung wie sonorock einzubauen. Macht das Sinn? Bzw. kann es Feuchtigkeitprobleme geben? Welche dämmstoff könnt ihr empfehlen? Wie kann man noch den Schall von oben reduzieren?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 31.07.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schall von oben abwägten, da sollte man so wenig Verbindung mit der eigentliche Decke/Wände haben. Weiter bringt dann Dichte etwas, wie Fermacell-Platten.

4. #3 HolyHell, 31.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Bei Deiner Unterkonstuktion brauchst Du Dir über Schallschutz keine Gedanken machen. Auch macht es keinen Sinn eine Decke für Schallschutz zu bauen und sie dann zu durchlöchern (<-- Einbauspots).

5. Hora

Hora Neuer Benutzer

Hmmm ich hatte halt gedacht, dass durch den Hohlraum der Schall lauter wird und wenn man diesen ausfüllt, der Schall reduziert wird
    Danke für eure Hinweise
    für weiter Meinungen bin ich dankbar

Thema:

Decke Schallisolierung

Die Seite wird geladen...

Decke Schallisolierung - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....