Decke Schallisolierung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Hora, 31.07.2016.

  1. Hora

    Hora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hab eine Frage zur Schalldämmung meiner Decke im Flur. Im angehängten Bild könnt ihr den aktuellen Aufbau sehen. Ich hab die Decke runter geholt um die Spots gegen LED auszutauschen. Weil die Decke schonmal unten ist, denke ich darüber nach ein Schalldämmung wie sonorock einzubauen. Macht das Sinn? Bzw. kann es Feuchtigkeitprobleme geben? Welche dämmstoff könnt ihr empfehlen? Wie kann man noch den Schall von oben reduzieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 31.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Schall von oben abwägten, da sollte man so wenig Verbindung mit der eigentliche Decke/Wände haben. Weiter bringt dann Dichte etwas, wie Fermacell-Platten.
     
  4. #3 HolyHell, 31.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Bei Deiner Unterkonstuktion brauchst Du Dir über Schallschutz keine Gedanken machen. Auch macht es keinen Sinn eine Decke für Schallschutz zu bauen und sie dann zu durchlöchern (<-- Einbauspots).
     
  5. Hora

    Hora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich hatte halt gedacht, dass durch den Hohlraum der Schall lauter wird und wenn man diesen ausfüllt, der Schall reduziert wird
    Danke für eure Hinweise
    für weiter Meinungen bin ich dankbar
     
Thema:

Decke Schallisolierung

Die Seite wird geladen...

Decke Schallisolierung - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....