Decke Schallisolierung

Diskutiere Decke Schallisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Ich hab eine Frage zur Schalldämmung meiner Decke im Flur. Im angehängten Bild könnt ihr den aktuellen Aufbau sehen. Ich hab die Decke...

  1. Hora

    Hora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hab eine Frage zur Schalldämmung meiner Decke im Flur. Im angehängten Bild könnt ihr den aktuellen Aufbau sehen. Ich hab die Decke runter geholt um die Spots gegen LED auszutauschen. Weil die Decke schonmal unten ist, denke ich darüber nach ein Schalldämmung wie sonorock einzubauen. Macht das Sinn? Bzw. kann es Feuchtigkeitprobleme geben? Welche dämmstoff könnt ihr empfehlen? Wie kann man noch den Schall von oben reduzieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 31.07.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    478
    Schall von oben abwägten, da sollte man so wenig Verbindung mit der eigentliche Decke/Wände haben. Weiter bringt dann Dichte etwas, wie Fermacell-Platten.
     
  4. #3 HolyHell, 31.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Bei Deiner Unterkonstuktion brauchst Du Dir über Schallschutz keine Gedanken machen. Auch macht es keinen Sinn eine Decke für Schallschutz zu bauen und sie dann zu durchlöchern (<-- Einbauspots).
     
  5. Hora

    Hora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich hatte halt gedacht, dass durch den Hohlraum der Schall lauter wird und wenn man diesen ausfüllt, der Schall reduziert wird
    Danke für eure Hinweise
    für weiter Meinungen bin ich dankbar
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decke Schallisolierung

Die Seite wird geladen...

Decke Schallisolierung - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, nur wie?

    Decke abhängen, nur wie?: Hallo zusammen, ich werde Mitte des Jahres in ein neues Fertighaus einziehen, und da stehen dann einige Ausbauarbeiten an (Decke, Wände,...
  2. Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand

    Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand: Guten Abend! Sind aktuell am Renovieren des Kinderzimmers, da bald Nachwuchs ansteht. Eigentlich sollte die Sache recht schnell ablaufen, doch...
  3. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  4. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  5. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...