Decke richtig streichen

Diskutiere Decke richtig streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, habe vor kurzem unsere Küche gestrichen. War mit dem Ergebnis der Decke zufrieden. Bisher habe ich mir eine Decke immer in...

Uli82

Benutzer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
8
Hallo liebe Heimwerker, habe vor kurzem unsere Küche gestrichen. War mit dem Ergebnis der Decke zufrieden. Bisher habe ich mir eine Decke immer in Rechtecke eingeteilt und diese kreuzweise gerollt, erst in eine Richtung zum Fenster hin und dann wieder quer. Dieses Mal habe ich nur in eine Richtung quer zum Fenster von Wand zu Wand gerollt. - Nach meiner Erfahrung gibt es da keine gültige Rolltechnik. Jeder sollte wissen, womit er am besten zurecht kommt. Darüber hinaus hängt ein gutes Streichergebnis auch von der Wahl der Farbe und des Rollers ab sowie vom Zustand der Decke. Seht ihr das genauso?
 
#
schau mal hier: Decke richtig streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Hallo,

erst in eine Richtung zum Fenster hin und dann wieder quer.
normal rollt man vom Licht Fenster weg aber kann man von der Örtlichkeit nicht immer sagen z.B., wenn man 2 Fenster im Raum hat,
am besten ist, wenn man möglichst so rollte, dass der Anstrich NAS in NAS erfolgt, um Ansätze zu verhindern.
Darüber hinaus hängt ein gutes Streichergebnis auch von der Wahl der Farbe und des Rollers ab sowie vom Zustand der Decke. Seht ihr das genauso?
Wie war.
 
Thema:

Decke richtig streichen

Decke richtig streichen - Ähnliche Themen

Keller einfach weisseln (weiß streichen): Liebe Gemeinde, ich bin hier neu und fange jetzt einfach einmal an mit meinem Thema. Ich habe einen Kellerraum eines Hauses aus dem Baujahr 1965...
Decke streichen - bin am Verzweifeln!: Hallo, ich muss die Decken meiner alten Mietwohnung (50qm) aller 5 Zimmer weiß streichen. In WZ+SZ befindet sich gestrichene Raufaser, in den...
Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...
Oben