Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe

Diskutiere Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe da mal ein kleines großes Problem. Ich renoviere mein Wohnzimmer. Die Decke war mit Rauhfaser tapeziert. Die ist jetzt runter. Das...

1. Toni73

Toni73 Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe da mal ein kleines großes Problem.
    Ich renoviere mein Wohnzimmer. Die Decke war mit Rauhfaser tapeziert. Die ist jetzt runter.
    Das Problem jetzt. Da ist noch alte Farbe drunter. Als die nass wurde durch das ablösen der Tapepete ist die teilweise/ leider nicht in der Fläche, locker geworden.

Ich habe sehr viele Stellen wo jetzt abplatzungen sind.

Meine Idee war, alles lockere abkratzen und soweit wie geht glatt schleifen, Tiefengrund LF , und mit Feinspachtel spachtel und schleifen.

Ziel wäre: gkatte decke nur weiß gestrichen. Alternativ: mit glatt Vlies.

Ich habe schon gegoogelt. Es gäbe die Möglichkeit mit Sandstrstrahler oder Beize die Farbe komplett runter zu holen.

Es wurde mir such geraten, direkt azf die decke ohne Unterkonstruktion Rigips Platten an die Decke zu kleben????

Wer hat eine Lösung oder Tipp?

Angeblich soll es Dispersionsfarbe sein (?)

Grüße

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja könnte schon sein und die wurde dann auf einem Kreidenden Untergrund gestrichen und Platzt dann ab.
    Ja kann man so machen.
    Renoviervlies, wäre von dem, was Du über die Decke schreibst wohl die einfache Lösung aber trotzdem vorher mit Wandfüller etwas beispacheln.

Gruß,

4. Toni73

Toni73 Neuer Benutzer

.....meine ich doch. Bitte entschuldige. Renoviervlies.

Danke für deine Top Antworten. Bin jetzt noch am überlegen ob von Hand, Schwingschleifer oder für teures Geld Wand- Deckenschleifer zu kaufen? Welche Körnung?

Liebe Grüße

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Für einmaligen Einsatz lohnt das nicht, sowas kann man sich soviel ich weiß auch im Baumarkt ausleihen, es geht auch mit einem Schwingschleifer 120 Körnung
    mit etwa Gefühl auch mit 80 Körnung, bei Renoviervlies kommt es aber auch nicht aufs 100% an, als wenn man die Decke direkt so streicht, deshalb klebt man es ja um einen "Gleichmäßigen" Untergrund zu bekommen.:)

Thema:

Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe

Die Seite wird geladen...

Decke neu anlegen/ Problem mit Abplatzungen alte Farbe - Ähnliche Themen

1. Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen: Guten Tag, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe. Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen...
  2. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Decke neu - sichtbare Balken

Decke neu - sichtbare Balken: Hallo, wir wollen das Wohnzimmer renovieren und die Decke neu machen. Es sollen sichtbare Balken werden. Bisher gibt es nur eine Gibskarton...
  5. neue Decke - mit Absatz

neue Decke - mit Absatz: Hallo zusammen, ich möchte bei unserer kleinen im zimmer renovieren. Wir machen neue Tapeten und eine neue Decke. Bisher ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden