Decke in Scheune

Diskutiere Decke in Scheune im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend liebe Community Ich habe folgendes Anliegen: Ein Freund hat mich gebeten , ihm beim „Bau“ einer Decke in seiner Scheune zu helfen. Nun...

1. #1 Schreiner Manni, 18.10.2017
    Schreiner Manni

Schreiner Manni Neuer Benutzer

Guten Abend liebe Community
    Ich habe folgendes Anliegen:
    Ein Freund hat mich gebeten , ihm beim „Bau“ einer Decke in seiner Scheune zu helfen.
    Nun zu den Gegebenheiten:
    -Grundfläche ca 8 auf 10m
    -Decke aus Holz
    -Öffnung zum hochfahren von Kartoffelkisten(ca40 sollen hier gelagert werden)

Nun zur eigentlichen Frage:
    Ist es Grundsätzlich möglich, eine solche Decke aus einem Grundgerüst aus 8m langen Leimbindern (auf Balkenschuhen) zu bauen? Welche Abmessungen müssten die Leimbinder mindestens haben, bei einer Anzahl von 40 Kartoffelkisten a~50 Kg? Kann man als Belag Osb Platten nehmen? Wenn ja , Welche Dicke sollte ich wählen/ wieviele Lagen, oder gibt es eine bessere Alternative?

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!
    Danke im vorraus
    Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: Decke in Scheune. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

pinne und Schreiner Manni gefällt das.
Thema:

Decke in Scheune

Die Seite wird geladen...

Decke in Scheune - Ähnliche Themen

1. Resultat Decke tapezieren so normal?

Resultat Decke tapezieren so normal?: Hallo, ich habe jetzt in einem Kellerzimmer zum Üben die Decke tapeziert. Sieht aus wie in dem angehängten Bildern. Ich frage mich, ob die Nähte...
  2. Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen: Guten Tag, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe. Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen...
  3. Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke

Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke: Hallo liebes Forum, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte meinen Kronleuchter im Wohnzimmer anbringen. Das Ding wiegt gute 70kg und...
  4. Stromanschluss: 2x3 Kabel aus Decke?

Stromanschluss: 2x3 Kabel aus Decke?: Hallo liebe Heimwerker, in meiner neuen Wohnung wollte ich gerade eine Lampe anschließen und habe dabei die merkwürdige Situation vorgefunden,...
  5. Decke in Scheune, welche Folie?

Decke in Scheune, welche Folie?: Hallo, ein abgegrenzten Raum in der Scheune wird isoliert. Nun sollte ich laut Fachfirma/Fachhandel zur Scheune die Decke auch mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden