Decke im Außenbereich

Diskutiere Decke im Außenbereich im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Auf dem Foto das Holz soll von der Decke weg und ich will was anderes dran machen, einige vorschläge die ich bekomen habe waren mit eine Gki ich...

  1. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Foto das Holz soll von der Decke weg und ich will was anderes dran machen, einige vorschläge die ich bekomen habe waren mit eine Gki ich weiß nicht ob das im Außenbereich so gut ist, was meint Ihr dazu.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Balkon - Mieteinheit ? - Eigentum ? Beton oder Holzunterbau ?
    Es würde sich in allen Fällen lohnen etwas Kälteisolierend zu planen, damit Kälte nicht über das auskragende in die Wohndecken zieht .
    Statt der Profilbretter dann Holzwerkstoffplatten die hell beschichtet werden, einbauen.
    Nur das vorhandene isolieren und streichen ist sicher nicht ihre Alternative.
     
  4. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem isolieren wollte ich auch machen nur mein bedenken war es das die gki im Außenbereich zu viel Feutigkeit abbekommen könnten
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    GiKA = Gipskarton , fermacell=Gipsfaser , ja die sind nicht für außen ! gki?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Gika = Gipskarton / fermacell = Gipsfaser , ist nicht für Außen . gki ??
     
  7. #6 Fermacell-Profi, 08.03.2016
    Fermacell-Profi

    Fermacell-Profi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
Thema: Decke im Außenbereich
Die Seite wird geladen...

Decke im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  3. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  4. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  5. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...