DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Ästhet, 21.01.2010.

1. #1 Ästhet, 21.01.2010
    Ästhet

Ästhet Neuer Benutzer

Hey,

beziehe bald meine angemietete Wohnung. Doch schon bei der Besichtigung wollte die Eigentümerin die Decke als gestrichen anpreisen, obwohl man eindeutig den Unterschied zwischen Wand und Decke sieht:
    also die Farbe von der Wand die man teils auch auf der Decke strichweise sehen konnte, war eindeutig heller.
    Die Eigentümerin meinte es sei doch wirklich nur Schatten.
    Ist es wirklich nur der Schatten oder wie erkennt man, dass auch die Decke gestrichen wurde?? Nächste Woche ist nämlich schon das Übernahmeprotokoll.
    Vielen Dank für die Antworten.

Lieben Gruß!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das könnte darauf hin weisen das die Decke noch gut war und nur bei gestrichen wurde.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit das Decke und Wände neu gestrichen wurden und man z.B. beim streichen der Wände nochmals in die Decke rein (bei) gestrichen hat, dann können diese Stellen heller werden weil ja dorcht 2 mal Farbe gestrichen wurde.
    Es ist immer etwas schwierig das aus der ferne zu bewerten.

4. #3 Ästhet, 21.01.2010
    Ästhet

Ästhet Neuer Benutzer

Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...also die Wände sind eindeutig gestrichen worden, die Kante zwischen Decke und Wand zeigt jedoch an der Decke einige (nicht fachgerechte??) Pinselstriche von der Wand, die jedoch eindeutig heller sind.
    Kann das wirklich nur der Fachmann sehen? Denn wenn es im Übernahmeprotokoll als gestrichen aufgeführt wird, muss ich sicherlich dann zum Auszug die Decke streichen.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wie sieht es den im Deckenleuchten Bereich aus, dort wo die Kabelanschlüsse aus der Decke kommen, dort sieht man schon eher ob da die Abbildungen von der Leuchte noch sichtbar sind, wenn gestrichen wurde sollte man das weniger sehen.

6. #5 mmraumdesign, 24.01.2010
    mmraumdesign

mmraumdesign Neuer Benutzer

Also wenn die Farbe an den Wänden (weiß) heller ist als die Farbe an der Decke (weiß) gibt es folgende Ursachen:

a) Die Decke wurde im Farbton "altweiß" gestrichen,
    b) es wurden lediglich Ausbesserungen an der Decke vorgenommen,
    c) die Decke wurde überhaupt nicht gestrichen...

Die unsachgemäßen Beschneidearbeiten (Übergang Wand / Decke) würde ich im Übernahmeprtokoll vermerken lassen und fertig. Ansonsten kannst uns auch gerne mal ein Foto zukommen lassen.

Grüße

7. crow

crow Benutzer

Hallo,

ich würde schon behaupten, dass man bei genauerem Hinschauen erkennen kann, ob eine Decke gestrichen wurde oder nicht.

Am besten überprüfst Du das im Bereich der Lampe.

Ich würd die Vermieterin einfach konkret drauf ansprechen. Das dürfte sicher auch kein Problem sein.
    Vielleicht kann Sie Dir ja auch belegen, dass die Decke gestrichen wurde.

Grüße

Thema: DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke streichen schatten

,
  2. pinselstriche an der wand

,
  3. bESCHNEIDEARBEIT

,
  4. auszug wände weiß streichen übergänge sichtbar,
  5. decke streichen schattierung,
  6. decken streichen schattierungen,
  7. was sind beschneidearbeiten maler,
  8. wann sehe ich ob decke gut gestrichen ist,
  9. wände weiß auszug an decke gekommen,
  10. decke schatten streichen auszug,
  11. schatten streichen decke,
  12. schatten an der decke beim streichen,
  13. beschneidearbeiten farbe,
  14. beschneidearbeiten maler,
  15. können holzdecken gestrichen werden,
  16. decke regips schatten sichtbar,
  17. gipskarton decke nach streichen schatten,
  18. decke 2 mal streichen,
  19. woran merkt vermieter dass decke nicht gestrichen wurde,
  20. können holzdecken mit farbe gestrichen,
  21. schatten beim decke streichen,
  22. wann kann ich decke zweite mal streichen,
  23. beigestrichen,
  24. streichen wände schatten,
  25. decke 2. mal rollen
Die Seite wird geladen...

DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar? - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....