DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar?

Diskutiere DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, beziehe bald meine angemietete Wohnung. Doch schon bei der Besichtigung wollte die Eigentümerin die Decke als gestrichen anpreisen, obwohl...

Ästhet

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hey,

beziehe bald meine angemietete Wohnung. Doch schon bei der Besichtigung wollte die Eigentümerin die Decke als gestrichen anpreisen, obwohl man eindeutig den Unterschied zwischen Wand und Decke sieht:
also die Farbe von der Wand die man teils auch auf der Decke strichweise sehen konnte, war eindeutig heller.
Die Eigentümerin meinte es sei doch wirklich nur Schatten.
Ist es wirklich nur der Schatten oder wie erkennt man, dass auch die Decke gestrichen wurde?? Nächste Woche ist nämlich schon das Übernahmeprotokoll.
Vielen Dank für die Antworten.

Lieben Gruß!!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.822
Zustimmungen
807
Ort
NRW
Hallo!
also die Farbe von der Wand die man teils auch auf der Decke strichweise sehen konnte, war eindeutig heller.
Das könnte darauf hin weisen das die Decke noch gut war und nur bei gestrichen wurde.
Es gibt aber auch die Möglichkeit das Decke und Wände neu gestrichen wurden und man z.B. beim streichen der Wände nochmals in die Decke rein (bei) gestrichen hat, dann können diese Stellen heller werden weil ja dorcht 2 mal Farbe gestrichen wurde.
Es ist immer etwas schwierig das aus der ferne zu bewerten.
 

Ästhet

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...also die Wände sind eindeutig gestrichen worden, die Kante zwischen Decke und Wand zeigt jedoch an der Decke einige (nicht fachgerechte??) Pinselstriche von der Wand, die jedoch eindeutig heller sind.
Kann das wirklich nur der Fachmann sehen? Denn wenn es im Übernahmeprotokoll als gestrichen aufgeführt wird, muss ich sicherlich dann zum Auszug die Decke streichen.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.822
Zustimmungen
807
Ort
NRW
Wie sieht es den im Deckenleuchten Bereich aus, dort wo die Kabelanschlüsse aus der Decke kommen, dort sieht man schon eher ob da die Abbildungen von der Leuchte noch sichtbar sind, wenn gestrichen wurde sollte man das weniger sehen.
 

mmraumdesign

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Also wenn die Farbe an den Wänden (weiß) heller ist als die Farbe an der Decke (weiß) gibt es folgende Ursachen:

a) Die Decke wurde im Farbton "altweiß" gestrichen,
b) es wurden lediglich Ausbesserungen an der Decke vorgenommen,
c) die Decke wurde überhaupt nicht gestrichen...

Die unsachgemäßen Beschneidearbeiten (Übergang Wand / Decke) würde ich im Übernahmeprtokoll vermerken lassen und fertig. Ansonsten kannst uns auch gerne mal ein Foto zukommen lassen.

Grüße
 

crow

Benutzer
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Hallo,

ich würde schon behaupten, dass man bei genauerem Hinschauen erkennen kann, ob eine Decke gestrichen wurde oder nicht.

Am besten überprüfst Du das im Bereich der Lampe.

Ich würd die Vermieterin einfach konkret drauf ansprechen. Das dürfte sicher auch kein Problem sein.
Vielleicht kann Sie Dir ja auch belegen, dass die Decke gestrichen wurde.

Grüße
 
Thema:

DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar?

DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar? - Ähnliche Themen

Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Fassadenfarbe für den Innenraum?: Hallo zusammen, ich würde Euch gerne mal um Eure Meinung zu folgendem Fall bitten. Wir haben uns eine Wohnung gekauft und dort von einem...

Sucheingaben

pinselstriche an der wand

,

decke streichen schatten

,

auszug wände weiß streichen übergänge sichtbar

,
bESCHNEIDEARBEIT
, decke streichen schattierung, decken streichen schattierungen, garagentor decken gestrichen, Holzdecke Schatten, beigestrichen, wände weiß auszug an decke gekommen, decke schatten streichen auszug, schatten streichen decke, wohnung holzdecke, Decke rigips streichen schattierungen, kann holzdecke mit wandfarbe gestrichen werden, wohnung aufgeben, angemietete wohnung holzdecke gestrichen, nach dem streichen hat die decke schatten, Decke schattig, holzdecke nach dem streichen schatten, schattierungen an decken, schatten an der decke beim streichen, beschneidearbeiten farbe, Farbe decke erkennbar, auszug decke streichen
Oben