DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar?

Diskutiere DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, beziehe bald meine angemietete Wohnung. Doch schon bei der Besichtigung wollte die Eigentümerin die Decke als gestrichen anpreisen, obwohl...

  1. #1 Ästhet, 21.01.2010
    Ästhet

    Ästhet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    beziehe bald meine angemietete Wohnung. Doch schon bei der Besichtigung wollte die Eigentümerin die Decke als gestrichen anpreisen, obwohl man eindeutig den Unterschied zwischen Wand und Decke sieht:
    also die Farbe von der Wand die man teils auch auf der Decke strichweise sehen konnte, war eindeutig heller.
    Die Eigentümerin meinte es sei doch wirklich nur Schatten.
    Ist es wirklich nur der Schatten oder wie erkennt man, dass auch die Decke gestrichen wurde?? Nächste Woche ist nämlich schon das Übernahmeprotokoll.
    Vielen Dank für die Antworten.

    Lieben Gruß!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das könnte darauf hin weisen das die Decke noch gut war und nur bei gestrichen wurde.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit das Decke und Wände neu gestrichen wurden und man z.B. beim streichen der Wände nochmals in die Decke rein (bei) gestrichen hat, dann können diese Stellen heller werden weil ja dorcht 2 mal Farbe gestrichen wurde.
    Es ist immer etwas schwierig das aus der ferne zu bewerten.
     
  4. #3 Ästhet, 21.01.2010
    Ästhet

    Ästhet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...also die Wände sind eindeutig gestrichen worden, die Kante zwischen Decke und Wand zeigt jedoch an der Decke einige (nicht fachgerechte??) Pinselstriche von der Wand, die jedoch eindeutig heller sind.
    Kann das wirklich nur der Fachmann sehen? Denn wenn es im Übernahmeprotokoll als gestrichen aufgeführt wird, muss ich sicherlich dann zum Auszug die Decke streichen.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es den im Deckenleuchten Bereich aus, dort wo die Kabelanschlüsse aus der Decke kommen, dort sieht man schon eher ob da die Abbildungen von der Leuchte noch sichtbar sind, wenn gestrichen wurde sollte man das weniger sehen.
     
  6. #5 mmraumdesign, 24.01.2010
    mmraumdesign

    mmraumdesign Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Farbe an den Wänden (weiß) heller ist als die Farbe an der Decke (weiß) gibt es folgende Ursachen:

    a) Die Decke wurde im Farbton "altweiß" gestrichen,
    b) es wurden lediglich Ausbesserungen an der Decke vorgenommen,
    c) die Decke wurde überhaupt nicht gestrichen...

    Die unsachgemäßen Beschneidearbeiten (Übergang Wand / Decke) würde ich im Übernahmeprtokoll vermerken lassen und fertig. Ansonsten kannst uns auch gerne mal ein Foto zukommen lassen.

    Grüße
     
  7. crow

    crow Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde schon behaupten, dass man bei genauerem Hinschauen erkennen kann, ob eine Decke gestrichen wurde oder nicht.

    Am besten überprüfst Du das im Bereich der Lampe.

    Ich würd die Vermieterin einfach konkret drauf ansprechen. Das dürfte sicher auch kein Problem sein.
    Vielleicht kann Sie Dir ja auch belegen, dass die Decke gestrichen wurde.

    Grüße
     
Thema: DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke streichen schatten

    ,
  2. pinselstriche an der wand

    ,
  3. bESCHNEIDEARBEIT

    ,
  4. auszug wände weiß streichen übergänge sichtbar,
  5. decke streichen schattierung,
  6. decken streichen schattierungen,
  7. decke streichen sehen nwo man war,
  8. erkenne wie deckend eine wand gestrichen ist,
  9. was sind beschneidearbeiten maler,
  10. wann sehe ich ob decke gut gestrichen ist,
  11. wände weiß auszug an decke gekommen,
  12. decke schatten streichen auszug,
  13. schatten streichen decke,
  14. schatten an der decke beim streichen,
  15. beschneidearbeiten farbe,
  16. beschneidearbeiten maler,
  17. können holzdecken gestrichen werden,
  18. decke regips schatten sichtbar,
  19. gipskarton decke nach streichen schatten,
  20. decke 2 mal streichen,
  21. woran merkt vermieter dass decke nicht gestrichen wurde,
  22. können holzdecken mit farbe gestrichen,
  23. schatten beim decke streichen,
  24. wann kann ich decke zweite mal streichen,
  25. beigestrichen
Die Seite wird geladen...

DECKE GESTRICHEN?? Wie ist das erkennbar? - Ähnliche Themen

  1. Mit alter Farbe gestrichen

    Mit alter Farbe gestrichen: hallo. Ich sitze grade hier mitten in der Nacht in Tränen aufgelöst hier und hoffe auf eine etwas beruhigende antwortet. Folgende: Ich musste...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

    Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...