Decke geschwungen abhängen

Diskutiere Decke geschwungen abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen im Wohnzimmer die Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung. Schön wäre es die Ränder geschwungen zu haben. Nur wie macht man...

  1. #1 Sarahwb, 02.09.2013
    Sarahwb

    Sarahwb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen im Wohnzimmer die Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung. Schön wäre es die Ränder geschwungen zu haben. Nur wie macht man das?

    Eine Anleitung habe ich leider im Internet nicht gefunden, nur für eine einfache Deckenabhängung. Kann da jemand sagen, wie es gemacht wird? Wohnzimmer ist ca. 25 m² , viereckig.

    http://blog.gea.de/wp-content/uploads/2008/05/lufthansa_747_8_interior.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Wollt Ihr die Decke nur abhängen und zur Seite offen lassen oder soll das auch verschlossen werden?
    Die Platten werden nach Belieben mit der Stichsäge zugesägt, die Halterungen auf unterschiedlicher Ebene angebracht und dort befestigt. Vorher die Lampenfassungen befestigt und angeschlossen, eventuell die Lampe vor dem festschrauben schon eingesetzt.

    Geschlossene Seiten
    Runde Flächen werden entweder aus Putzdraht geformt und dann mit Putz angefüllt, sodaß sich eine Fläche ergibt.
    Oder formbaren Gipskarton gibt es zB. von Knauf:
    Knauf FormBar » Formteile

    [video=youtube_share;ZfXeYXJyjb8]http://youtu.be/ZfXeYXJyjb8[/video]
     
  4. #3 Sarahwb, 06.09.2013
    Sarahwb

    Sarahwb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wir wollen geschlossen.
     
Thema: Decke geschwungen abhängen
Die Seite wird geladen...

Decke geschwungen abhängen - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

    Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...