Decke geschwungen abhängen

Diskutiere Decke geschwungen abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen im Wohnzimmer die Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung. Schön wäre es die Ränder geschwungen zu haben. Nur wie macht man...

1. #1 Sarahwb, 02.09.2013
    Sarahwb

Sarahwb Neuer Benutzer

Hallo,

wir wollen im Wohnzimmer die Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung. Schön wäre es die Ränder geschwungen zu haben. Nur wie macht man das?

Eine Anleitung habe ich leider im Internet nicht gefunden, nur für eine einfache Deckenabhängung. Kann da jemand sagen, wie es gemacht wird? Wohnzimmer ist ca. 25 m² , viereckig.

http://blog.gea.de/wp-content/uploads/2008/05/lufthansa_747_8_interior.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Decke geschwungen abhängen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wollt Ihr die Decke nur abhängen und zur Seite offen lassen oder soll das auch verschlossen werden?
    Die Platten werden nach Belieben mit der Stichsäge zugesägt, die Halterungen auf unterschiedlicher Ebene angebracht und dort befestigt. Vorher die Lampenfassungen befestigt und angeschlossen, eventuell die Lampe vor dem festschrauben schon eingesetzt.

Geschlossene Seiten
    Runde Flächen werden entweder aus Putzdraht geformt und dann mit Putz angefüllt, sodaß sich eine Fläche ergibt.
    Oder formbaren Gipskarton gibt es zB. von Knauf:
    Knauf FormBar » Formteile

[video=youtube_share;ZfXeYXJyjb8]http://youtu.be/ZfXeYXJyjb8[/video]

4. #3 Sarahwb, 06.09.2013
    Sarahwb

Sarahwb Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Wir wollen geschlossen.

Thema: Decke geschwungen abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips Decke mit 2 ebenen abhängen anleitung

,
  2. decke abhängen geschwungen

,
  3. projektionszeichnung abgehängte Decke mit mehreren ebenen

,
  4. abgehängte teildecke geschwungen,
  5. rigipsdecke mehrere ebenen,
  6. Decke abhängen bei runden treppenaufgang,
  7. Decke abhängen bei runden treppenaufgangen,
  8. decken abhängen die ränder wohnzimmer material,
  9. geschwungene rigipsdecke,
  10. runde decke abhängen,
  11. geschwungene decken,
  12. decke abhängen 2 ebenen,
  13. geschwungene decke,
  14. abhängende decke,
  15. Decke in Ebenen abhängen
Die Seite wird geladen...

Decke geschwungen abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, Mindestabstände

Decke abhängen, Mindestabstände: Ich möchte mich euch einmal kurz vorstellen und nach eurem Rat fragen. :) Ich bin dabei meine Decke abzuhängen in einer Altbauwohnung mit...
  2. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  5. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden