Decke geschwungen abhängen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Sarahwb, 02.09.2013.

  1. #1 Sarahwb, 02.09.2013
    Sarahwb

    Sarahwb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen im Wohnzimmer die Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung. Schön wäre es die Ränder geschwungen zu haben. Nur wie macht man das?

    Eine Anleitung habe ich leider im Internet nicht gefunden, nur für eine einfache Deckenabhängung. Kann da jemand sagen, wie es gemacht wird? Wohnzimmer ist ca. 25 m² , viereckig.

    http://blog.gea.de/wp-content/uploads/2008/05/lufthansa_747_8_interior.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wollt Ihr die Decke nur abhängen und zur Seite offen lassen oder soll das auch verschlossen werden?
    Die Platten werden nach Belieben mit der Stichsäge zugesägt, die Halterungen auf unterschiedlicher Ebene angebracht und dort befestigt. Vorher die Lampenfassungen befestigt und angeschlossen, eventuell die Lampe vor dem festschrauben schon eingesetzt.

    Geschlossene Seiten
    Runde Flächen werden entweder aus Putzdraht geformt und dann mit Putz angefüllt, sodaß sich eine Fläche ergibt.
    Oder formbaren Gipskarton gibt es zB. von Knauf:
    Knauf FormBar » Formteile

    [video=youtube_share;ZfXeYXJyjb8]http://youtu.be/ZfXeYXJyjb8[/video]
     
  4. #3 Sarahwb, 06.09.2013
    Sarahwb

    Sarahwb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wir wollen geschlossen.
     
Thema: Decke geschwungen abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen geschwungen

    ,
  2. geschwungene decken

    ,
  3. decke abhängen 2 ebenen

    ,
  4. geschwungene decke,
  5. abhängende decke,
  6. Decke in Ebenen abhängen
Die Seite wird geladen...

Decke geschwungen abhängen - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....