Decke entfernen

Diskutiere Decke entfernen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ich will an meinem 70 Jahre altem Haus eine neue Decke im Erdgeschoss anbringen. Da überall sich Risse in der decke befinden, so meine...

  1. svacko

    svacko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    ich will an meinem 70 Jahre altem Haus eine neue Decke im Erdgeschoss anbringen. Da überall sich Risse in der decke befinden, so meine Frage ist kann ich die Decke sorglos abreisen da ich mich mit diesem alten zeugs nicht auskenne wollte eure meinung mal hören. Ich hab mal einfach den schraubendreher in die decke gesteckt und es ging durch wie Butter. Habe mal Fotos davon geschossen. Die Decke scheint gipsartig zu sein. 20160123_163739.jpg 20160123_163728.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    158
    Das ist eine normal mit zementhaltigem Kalkputz auf Reetmatten geputze Decke . Wenn sie die abbauen wird es sicher rieseln . Je nach Region mit unterschiedlichen Schalldämmstoffen , Schlacke - Seesand - gewaschener Kies . Die im Zwischenboden eingebracht wurden ! ohne Folie oder Papier !!
    spezialisten melden sich noch .
     
  4. #3 HolyHell, 23.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    179
    Auf jeden Fall eine vernünftige Staubschutzmaske tragen.
    Oder halt den Abriss scheuen und die neue Decke drunter hängen (wenn es die weiteren Gegebenheiten zulassen).
     
  5. svacko

    svacko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
Thema:

Decke entfernen

Die Seite wird geladen...

Decke entfernen - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen

    Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen: Hallo zusammen, ab Mitte des Jahres möchte ich eine Wohnung renovieren. Die Wohnung hat bereits eine abgehängte Decke in diesem Stil: [IMG] Nun...
  2. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  3. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  4. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  5. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...