Decke entfernen

Diskutiere Decke entfernen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ich will an meinem 70 Jahre altem Haus eine neue Decke im Erdgeschoss anbringen. Da überall sich Risse in der decke befinden, so meine...

1. svacko

svacko Neuer Benutzer

Hallo Leute
    ich will an meinem 70 Jahre altem Haus eine neue Decke im Erdgeschoss anbringen. Da überall sich Risse in der decke befinden, so meine Frage ist kann ich die Decke sorglos abreisen da ich mich mit diesem alten zeugs nicht auskenne wollte eure meinung mal hören. Ich hab mal einfach den schraubendreher in die decke gesteckt und es ging durch wie Butter. Habe mal Fotos davon geschossen. Die Decke scheint gipsartig zu sein. 20160123_163739.jpg 20160123_163728.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Decke entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist eine normal mit zementhaltigem Kalkputz auf Reetmatten geputze Decke . Wenn sie die abbauen wird es sicher rieseln . Je nach Region mit unterschiedlichen Schalldämmstoffen , Schlacke - Seesand - gewaschener Kies . Die im Zwischenboden eingebracht wurden ! ohne Folie oder Papier !!
    spezialisten melden sich noch .

4. #3 HolyHell, 23.01.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall eine vernünftige Staubschutzmaske tragen.
    Oder halt den Abriss scheuen und die neue Decke drunter hängen (wenn es die weiteren Gegebenheiten zulassen).

5. svacko

svacko Neuer Benutzer

Vielen Dank

Thema: Decke entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Decke im Haus entfernen

,
  2. trockenbaudecke entfernen

Die Seite wird geladen...

Decke entfernen - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  3. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  4. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  5. Bodenventilator and die Decke schrauben

Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden