Decke - da löst sich was und ich will das mal ausbessern

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Hexxer, 29.12.2013.

1. Hexxer

Hexxer Neuer Benutzer

Hi,

ich kann es nicht besser beschreiben. Ist eine weiße Decke, Altbau. Und an drei Stellen platz da die Farbe auf/ab.
    Mir würde interessieren wie ich da vorgehen sollte wenn ich die Decke neu machen. Das so ein Diagnose eher schwierig ist weiß ich auch.

Abkratzen - und dann? Von hier unten sieht das so aus als würde beim reinen drüberstreichen eine Kante/Vertiefung bleiben. Mit was füllt man sowas auf?

IMG_20131229_171244.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Nimm einen Spachtel oder besser noch einen (Farb-)Schaber und rasiere die lockeren Teile runter - schau Dir ruhig auch mal den Gesamtzustand an (abklopfen und hier und da mal die Nagelprobe machen), spachtelst drauf die unebenen Stellen mit Moltofill, dann ganz normal streichen - je nachdem welche Methode und Werkzeug (Pinsel, Schwammbrett, Rolle, Spachtel) Du bevorzugst ;)

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Untergrund sieht aus als wenn da Rauhfaser (Tapete) drauf wäre, mach das mal auf wo das da aufplatzt und dann gehst Du mit dem nassen Finger über diese Stelle ist der Finger dann weiß könnte da eine Leimfarbe drunter sein oder eine Minderwertige Dispersion Farbe heißt, wenn Du versuchst die Decke zu streichen könnten noch mehr Stellen aufplatzen bzw. die Farbe hast Du großflächig an der Rolle hängen beim Streichen.

sep

5. #4 123harry, 29.12.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,es sieht doch aus als wäre es Raufasertapete und Farbe drauf,Es sind bestimmt auch mehrere Schichten Farbe drauf.Du kannst eins machen,die Stelle einweichen und versuchen alles ankleben.Dann drüber streichen.Oder die Stelle,so ein Quatrat10X10 cm rausschneiden und ein Stück Raufaser drüber kleben.Am besten beim Rausschneiden die neue und Alte übereinander legen und dann rausschneiden.

6. Hexxer

Hexxer Neuer Benutzer

Hi,

ne, das ist ne Decke ohne Tapete - da ist auch keine drunter. Wirkt aufgrund der Nähe eher so. Als Laie würde ich sagen "dicke Farbe" seit Jahren. Ich denke das ich u.U. mit den Moltodingern weiter komme. Ich dachte mir da meinen Teil, wollte aber gerne noch wenigstens eine Meinung dazu haben. Sieht halt aus wie aufgeplatzter alter Putz, nur sehr dünn.

7. #6 harekrishnaharerama, 30.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Könnte aber tatsächlich sein, daß die Farbe in Flocken herunterkommt, wenn die Decke feucht wird - dann muß alles runter oder man quastet die Decke schnell ab ;)

Thema: Decke - da löst sich was und ich will das mal ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke gips löst sich

,
  2. decke aus holz lücke ausbessern

Die Seite wird geladen...

Decke - da löst sich was und ich will das mal ausbessern - Ähnliche Themen

1. So jetzt will ich auch mal :-)

So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  4. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  5. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...