Decke bröckelt beim bohren

Diskutiere Decke bröckelt beim bohren im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten gerne für unsere Minis eine Hängeaufbewahrung anbringen. Wir wohnen in einem recht alten Haus, über die Beschaffenheit des...

  1. Twins

    Twins Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir möchten gerne für unsere Minis eine Hängeaufbewahrung anbringen. Wir wohnen in einem recht alten Haus, über die Beschaffenheit des Gemäuers wissen wir eigentlich nichts und sind auch absolute Laien.
    Als wir das Loch in die Decke gebohrt haben kam uns erstmal eine Menge Putz entgegen und aus dem Bohrloch wurde ein kleiner Krater. Gleich darauf kam der Bohrer nicht weiter. Haben jetzt erstmal alles wieder zugespachtelt... Aber eigentlich wärs schon toll wenn wir eine Lösung finden würden. Hat vielleicht jemand einen Tip?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    161
    Altbau = Holzdecke : Da heißt es die Balken zu suchen . Denn an den Putzträgern der Decke wird das nichts. Die liegen im etwa 80er Abstand in Richtung von Traufe zu Traufe.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 18.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Man findet die Balken mittels abklopfen. Ein Löffel könnte schon reichen ;)
     
Thema: Decke bröckelt beim bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke bröckelt beim bohren

Die Seite wird geladen...

Decke bröckelt beim bohren - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  2. Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen

    Abgehängte Decke unterbrechen bzw. Konstruktion nutzen: Hallo zusammen, ab Mitte des Jahres möchte ich eine Wohnung renovieren. Die Wohnung hat bereits eine abgehängte Decke in diesem Stil: [IMG] Nun...
  3. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  4. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  5. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...