Decke "anflicken" = Nicht "im Blei"

Diskutiere Decke "anflicken" = Nicht "im Blei" im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir müssen unsere Decke "verlängern", da wir einen Raum vergrößert haben u. somit nun ein Teil rausgerissen wurde. Nun ist es so, dass wir...

1. Bille

Bille Guest

Hallo!
    Wir müssen unsere Decke "verlängern", da wir einen Raum vergrößert haben u. somit nun ein Teil rausgerissen wurde. Nun ist es so, dass wir Holzbalkendecken haben (Dachgeschoss) und der Holzbalken am Ende des Zimmers ist tiefer als der Deckenanschluss an die alte Decke. D.h. wir bekämen somit die Deckenverlängerung nicht in die Waage.
    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man eine Höhendifferenz von 1,8 cm auf einer länge von ca. 160 cm mit dem blosen Auge direkt erkennt? Oder ist dies "rein optisch" unproblematisch?
    Vorab vielen Dank!
    Bille

2. Anzeige

3. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

also eine höhen differenz von 1,8 cm auf 160 erkennt ich auf jeden fall.
    allerdings , ob es "auffällt" hängt einwenig auch mit den lichtverhältnissen zusammen
    und ob man gezwungen ist direkt drauf zu sehen.

ich persönlich finde es nicht tragisch .
    zur not kann man die balken ja mit farbe dunkel steichen :cool:
    wieder ein schritt weiter zur "unauffälligkeit" wäre das .

Aber, einem geübten auge entgeht nix :rolleyes:

Thema:

Decke "anflicken" = Nicht "im Blei"

Die Seite wird geladen...

Decke "anflicken" = Nicht "im Blei" - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  3. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  4. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  5. Halogendeckenbeleuchtung an der Decke wird immer schwach

Halogendeckenbeleuchtung an der Decke wird immer schwach: Hallo zusammen. Habe eine Holzdecke mit Halogenstrahlern. Nun wurde sie auf einmal sehr schwach. Flackerte auch. Was kann das sein? :(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden