Decke "anflicken" = Nicht "im Blei"

Diskutiere Decke "anflicken" = Nicht "im Blei" im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir müssen unsere Decke "verlängern", da wir einen Raum vergrößert haben u. somit nun ein Teil rausgerissen wurde. Nun ist es so, dass wir...

  1. Bille

    Bille Guest

    Hallo!
    Wir müssen unsere Decke "verlängern", da wir einen Raum vergrößert haben u. somit nun ein Teil rausgerissen wurde. Nun ist es so, dass wir Holzbalkendecken haben (Dachgeschoss) und der Holzbalken am Ende des Zimmers ist tiefer als der Deckenanschluss an die alte Decke. D.h. wir bekämen somit die Deckenverlängerung nicht in die Waage.
    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man eine Höhendifferenz von 1,8 cm auf einer länge von ca. 160 cm mit dem blosen Auge direkt erkennt? Oder ist dies "rein optisch" unproblematisch?
    Vorab vielen Dank!
    Bille
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    also eine höhen differenz von 1,8 cm auf 160 erkennt ich auf jeden fall.
    allerdings , ob es "auffällt" hängt einwenig auch mit den lichtverhältnissen zusammen
    und ob man gezwungen ist direkt drauf zu sehen.

    ich persönlich finde es nicht tragisch .
    zur not kann man die balken ja mit farbe dunkel steichen :cool:
    wieder ein schritt weiter zur "unauffälligkeit" wäre das .

    Aber, einem geübten auge entgeht nix :rolleyes:
     
Thema:

Decke "anflicken" = Nicht "im Blei"

Die Seite wird geladen...

Decke "anflicken" = Nicht "im Blei" - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

    Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...