Decke abhängen mit Metallprofilen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von amieXchen, 18.07.2016.

  1. #1 amieXchen, 18.07.2016
    amieXchen

    amieXchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen,

    wir wollen die Decke abhängen und haben uns für das Knauf-System entschieden. In bisher allen Anleitungen, Tutorials und Videos wird ein Gerüst aus Grund- und Tragprofilen gebaut.

    Heute habe ich in der Knauf Detailblatt Pdf gesehen, dass es auch Systeme mit einem einfachen Lattenrost ohne zusätzliche Querverlattung gibt - sprich das Grundprofil ist das Tragprofil. Man würde also die Hälfte an Material sparen.

    Wird das so gemacht? Oder setzt man immer auf ein Grund- und Tragprofil aus Stabilitätsgründen?

    Liebe Grüße
    Maribel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ja genau, eine Frage der Stabilität ob man einfache oder Querlattung nutzt. Es hängt davon ab, was man der Decke abverlangen möchte - zB. was für eine Deckenbeleuchtung man anbringen möchte oder wie stark die Decke - der Boden darüber - vibriert.
     
  4. #3 HolyHell, 18.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Nein, hat mit der Stabilität nichts zu tun. Bei einem Einfachrost muß man nur mehr Abhänger setzen und dementsprechend ausrichten. Das dauert länger als ein Doppelrost.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Decke abhängen mit Metallprofilen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Metallprofilen - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....