Decke abhängen mit Metallprofilen

Diskutiere Decke abhängen mit Metallprofilen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, wir wollen die Decke abhängen und haben uns für das Knauf-System entschieden. In bisher allen Anleitungen, Tutorials und...

1. #1 amieXchen, 18.07.2016
    amieXchen

amieXchen Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

wir wollen die Decke abhängen und haben uns für das Knauf-System entschieden. In bisher allen Anleitungen, Tutorials und Videos wird ein Gerüst aus Grund- und Tragprofilen gebaut.

Heute habe ich in der Knauf Detailblatt Pdf gesehen, dass es auch Systeme mit einem einfachen Lattenrost ohne zusätzliche Querverlattung gibt - sprich das Grundprofil ist das Tragprofil. Man würde also die Hälfte an Material sparen.

Wird das so gemacht? Oder setzt man immer auf ein Grund- und Tragprofil aus Stabilitätsgründen?

Liebe Grüße
    Maribel

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja genau, eine Frage der Stabilität ob man einfache oder Querlattung nutzt. Es hängt davon ab, was man der Decke abverlangen möchte - zB. was für eine Deckenbeleuchtung man anbringen möchte oder wie stark die Decke - der Boden darüber - vibriert.

4. #3 HolyHell, 18.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Nein, hat mit der Stabilität nichts zu tun. Bei einem Einfachrost muß man nur mehr Abhänger setzen und dementsprechend ausrichten. Das dauert länger als ein Doppelrost.

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Decke abhängen mit Metallprofilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen mit metallprofilen

,
  2. decke mit rigibsprofilen abhängen

,
  3. Decke Metallprofile abhängen

,
  4. Decke abhängen. Vibrationen ,
  5. decke mit metallprofilen abhängen,
  6. decke abhängen mit aluprofilen,
  7. Rigips decke ohne querverlattung
Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Metallprofilen - Ähnliche Themen

1. 2 Zwischendecke Schlafniesche abhängen /

2 Zwischendecke Schlafniesche abhängen /: Hallo wir bauen gerade unseren Dachboden aus die Dachschrägen sind komplett gedämmt und mit Gipskarton verkleidet. Jetzt wollte ich die Decke an...
  2. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  3. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  4. Bodenventilator and die Decke schrauben

Bodenventilator and die Decke schrauben: Moin, ich kam auf die Platzsparende Idee für den heizen Sommer mir Bodenventilatoren an die Decke zu hängen, so dass Sie per Kopfdruck die warme...
  5. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden