Decke abhängen mit Knauf

Diskutiere Decke abhängen mit Knauf im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...

  1. boeder

    boeder Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

    - Reichen normale Bauplatten oder benötige ich bestimmte, die den Brandschutzbestimmungen entsprechen?
    - Welche Größe hat sich als optimal für Anfänger erwiesen? Habe bisher vor 0,6x2m zu nehmen?
    - Reichen die Bauplatten oder sollte man eher die Diamantplatten nehmen? Will auch mal eine 3-5kg schwere Lampe befestigen.
    - Will das freitragende System von Knauf verwenden und zusätzlich an der Decke/Deckenbalken befestigen. Lt. Hinweis von Knauf ist keine Konterlattung vorgesehen. Ist das richtig?

    Vorab vielen Dank!!!
     
  2. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    269
    http://www.rigips-heimwerker.de/anwendungen/decke/abgehaengt

    der Haken für die Lampe kommt an die alten Deckenbalken !
    gipskartonplatten sind brandhemmend , von haus aus .
    selbst die treppenhausgerechten , von 60 x 200 , sollte man zu zweit als laie einbauen .
    beachte : die angaben zum kontakt mit gemauerter wand .
     
Thema: Decke abhängen mit Knauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen strohdecke kosten

    ,
  2. decke diamantplatte konterlattung

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Knauf - Ähnliche Themen

  1. Decke in Scheune

    Decke in Scheune: Guten Abend liebe Community Ich habe folgendes Anliegen: Ein Freund hat mich gebeten , ihm beim „Bau“ einer Decke in seiner Scheune zu helfen. Nun...
  2. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

    Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...
  3. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

    Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...
  4. Deckenlampe an "ausgerissener" Decke

    Deckenlampe an "ausgerissener" Decke: Zunächst einmal möchte ich euch als Neuling mal begrüßen! Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden, da ich langsam am verzweifeln bin Ich...
  5. Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?

    Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?: Hallo, in meinem Bad, hat sich zum Fenster hin, wohl durch abziehenden Dampf, die Tapete gelöst (siehe Bild). Wie kann ich das am besten ohne...