Decke abhängen mit Knauf

Diskutiere Decke abhängen mit Knauf im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...

  1. boeder

    boeder Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

    - Reichen normale Bauplatten oder benötige ich bestimmte, die den Brandschutzbestimmungen entsprechen?
    - Welche Größe hat sich als optimal für Anfänger erwiesen? Habe bisher vor 0,6x2m zu nehmen?
    - Reichen die Bauplatten oder sollte man eher die Diamantplatten nehmen? Will auch mal eine 3-5kg schwere Lampe befestigen.
    - Will das freitragende System von Knauf verwenden und zusätzlich an der Decke/Deckenbalken befestigen. Lt. Hinweis von Knauf ist keine Konterlattung vorgesehen. Ist das richtig?

    Vorab vielen Dank!!!
     
  2. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    259
    http://www.rigips-heimwerker.de/anwendungen/decke/abgehaengt

    der Haken für die Lampe kommt an die alten Deckenbalken !
    gipskartonplatten sind brandhemmend , von haus aus .
    selbst die treppenhausgerechten , von 60 x 200 , sollte man zu zweit als laie einbauen .
    beachte : die angaben zum kontakt mit gemauerter wand .
     
Thema: Decke abhängen mit Knauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen strohdecke kosten

    ,
  2. decke diamantplatte konterlattung

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Knauf - Ähnliche Themen

  1. Decke im ausgebauten Dachboden

    Decke im ausgebauten Dachboden: Hallo :), wir sind vor zwei Monaten in ein Haus gezogen, es hat einen ausgebauten Dachboden.. und dort gefällt uns die Decke so überhaupt nicht...
  2. Decke doppelt beplanken

    Decke doppelt beplanken: Hi, hab in meinem Haus in 2 Zimmern eine abgehängte Decke, die mit Strukturtapetete tapeziert ist. Ich hätte allerdings gerne eine glatte Decke....
  3. Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?

    Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?: Hallo Freunde Ich habe mich jetzt mal zu dem Schritt entschlossen, mich mal hier anzumelden. Man hat ja mal immer wieder was ;) Aktueller...
  4. Frage zu zwischen Decke

    Frage zu zwischen Decke: Hallo ich habe in der oberen Etage Holzbalken die sind 20/10 wie hoch kann ich das Dämmmaterial verlegen , 20cm oder muss ich da wegen der...
  5. Was zuerst? Wand verputzen oder Decke abhängen?

    Was zuerst? Wand verputzen oder Decke abhängen?: Hi, was macht man idR zuerst? Problem ist, der Verputzer hat erst in 4 Wochen Zeit und ich würde gerne vorher die Decke abhängen, um nicht so weit...