Decke abhängen mit Knauf

Diskutiere Decke abhängen mit Knauf im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...

  1. boeder

    boeder Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

    - Reichen normale Bauplatten oder benötige ich bestimmte, die den Brandschutzbestimmungen entsprechen?
    - Welche Größe hat sich als optimal für Anfänger erwiesen? Habe bisher vor 0,6x2m zu nehmen?
    - Reichen die Bauplatten oder sollte man eher die Diamantplatten nehmen? Will auch mal eine 3-5kg schwere Lampe befestigen.
    - Will das freitragende System von Knauf verwenden und zusätzlich an der Decke/Deckenbalken befestigen. Lt. Hinweis von Knauf ist keine Konterlattung vorgesehen. Ist das richtig?

    Vorab vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    339
    http://www.rigips-heimwerker.de/anwendungen/decke/abgehaengt

    der Haken für die Lampe kommt an die alten Deckenbalken !
    gipskartonplatten sind brandhemmend , von haus aus .
    selbst die treppenhausgerechten , von 60 x 200 , sollte man zu zweit als laie einbauen .
    beachte : die angaben zum kontakt mit gemauerter wand .
     
Thema: Decke abhängen mit Knauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen strohdecke kosten

    ,
  2. decke diamantplatte konterlattung

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Knauf - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen im Altbau

    Decke abhängen im Altbau: Moinsen, Vor Ort ein Altbau von 1955. In der Küche eine "Schilfdecke" die Tapeziert und gestrichen ist. Es soll eine Rigips Decke rein. Auch um...
  2. Decke abhängen mit Querverlattung

    Decke abhängen mit Querverlattung: Hallo, ich renoviere gerade alle Decken bei mir zuhause. Ich habe eine bestehende Verlattung an der Decke, an die ich jetzt eine Querverlattung...
  3. Decke abhängen, Abstand Unterlattung

    Decke abhängen, Abstand Unterlattung: Hallo Wir wollen eine Decke mir Gipskarton abhängen In welchem Abstand sollte die Unterlattung an der Decke ausgeführt werden? Platten 2000x600x12,5
  4. Decke abhängen

    Decke abhängen: Moin zusammen, in einem kleinen Flur haben wir eine gemauerte Wand eingerissen und gegen eine Trockenbauwand ersetzt, die etwas versetzt wurde....
  5. Gartenhaus Decke modernisieren

    Gartenhaus Decke modernisieren: Guten Tag. Ich habe ein Problem und hoffe ich kann hier guten Rat erhalten. Hier mein Anliegen: In unserem Gartenhaus muss ein Geräteraum weichen...