Decke abhängen mit Knauf

Diskutiere Decke abhängen mit Knauf im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...

  1. boeder

    boeder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

    - Reichen normale Bauplatten oder benötige ich bestimmte, die den Brandschutzbestimmungen entsprechen?
    - Welche Größe hat sich als optimal für Anfänger erwiesen? Habe bisher vor 0,6x2m zu nehmen?
    - Reichen die Bauplatten oder sollte man eher die Diamantplatten nehmen? Will auch mal eine 3-5kg schwere Lampe befestigen.
    - Will das freitragende System von Knauf verwenden und zusätzlich an der Decke/Deckenbalken befestigen. Lt. Hinweis von Knauf ist keine Konterlattung vorgesehen. Ist das richtig?

    Vorab vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    227
    http://www.rigips-heimwerker.de/anwendungen/decke/abgehaengt

    der Haken für die Lampe kommt an die alten Deckenbalken !
    gipskartonplatten sind brandhemmend , von haus aus .
    selbst die treppenhausgerechten , von 60 x 200 , sollte man zu zweit als laie einbauen .
    beachte : die angaben zum kontakt mit gemauerter wand .
     
Thema:

Decke abhängen mit Knauf

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Knauf - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

    Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...