Decke abhängen mit Knauf

Diskutiere Decke abhängen mit Knauf im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...

  1. boeder

    boeder Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

    - Reichen normale Bauplatten oder benötige ich bestimmte, die den Brandschutzbestimmungen entsprechen?
    - Welche Größe hat sich als optimal für Anfänger erwiesen? Habe bisher vor 0,6x2m zu nehmen?
    - Reichen die Bauplatten oder sollte man eher die Diamantplatten nehmen? Will auch mal eine 3-5kg schwere Lampe befestigen.
    - Will das freitragende System von Knauf verwenden und zusätzlich an der Decke/Deckenbalken befestigen. Lt. Hinweis von Knauf ist keine Konterlattung vorgesehen. Ist das richtig?

    Vorab vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    306
    http://www.rigips-heimwerker.de/anwendungen/decke/abgehaengt

    der Haken für die Lampe kommt an die alten Deckenbalken !
    gipskartonplatten sind brandhemmend , von haus aus .
    selbst die treppenhausgerechten , von 60 x 200 , sollte man zu zweit als laie einbauen .
    beachte : die angaben zum kontakt mit gemauerter wand .
     
Thema: Decke abhängen mit Knauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen strohdecke kosten

    ,
  2. decke diamantplatte konterlattung

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen mit Knauf - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke Fugen abdichten

    Abgehängte Decke Fugen abdichten: Hallo zusammen, habe im Badezimmer mit einer Metall-UK (Ud-Profile, Grundprofile Cw, Tragprofile Cw mit Direktabhängern und Kreuzverbindern) die...
  2. Decke in Scheune, welche Folie?

    Decke in Scheune, welche Folie?: Hallo, ein abgegrenzten Raum in der Scheune wird isoliert. Nun sollte ich laut Fachfirma/Fachhandel zur Scheune die Decke auch mit einer...
  3. Wie glatt muss dir Gips Karton Decke wenn später tapeziert wird

    Wie glatt muss dir Gips Karton Decke wenn später tapeziert wird: Einen schönen Sonntag morgen heimwerker, Ich habe nun zwei Zimmer in meinem EG abgegangen damit ich Einbau Strahler verbauen kann. Nun möchten...
  4. Decke mit Akustikschwinghänger

    Decke mit Akustikschwinghänger: Hat schon mal jemand mit Akustikschinghänger von Früh gearbeitet? Ich hab nirgends gefunden, wie hoch die belastet werden dürfen. Die Knauf...
  5. Decke abhängen, nur wie?

    Decke abhängen, nur wie?: Hallo zusammen, ich werde Mitte des Jahres in ein neues Fertighaus einziehen, und da stehen dann einige Ausbauarbeiten an (Decke, Wände,...