Decke abgehangen wo sind nun den Kabel..

Diskutiere Decke abgehangen wo sind nun den Kabel.. im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen wieder ne knifflige Frage wieder.. Habe die Decken abgehangen und nun wollt ich die Spots einbauen nur leider finden wir unseren...

1. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Hallo zusammen wieder ne knifflige Frage wieder..
    Habe die Decken abgehangen und nun wollt ich die Spots einbauen nur leider finden wir unseren Plan nicht wieder wo die Kabel drunter sind..

Decken abhängen wäre katastrophe.., die Kabel darunter sind mit waguklemmen versehen so das die spots nur dran gesteckt werden, gibt es ein gerät die so was unter der Decke finden kann oder was würdet ihr machen..
    Lg und danke

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Leitungssucher u Co dürften ausfallen wenn die Leitung als gesamtes auf der Decke liegen und nicht nur an den Klemmstellen.. Wärmebildkamera, evtl kann man damit was orakeln

Deshalb ziehen die meisten die Leitungen gleich raus oder machen kleines Loch od fette Kreuze

Aber normal solltest du doch wissen wo du Lampen haben wolltest und somit in etwa wo die Leitungen liegen müssten.. Dann kann man sie auch heraus angeln wenn denn lang genug

4. #3 Schnulli, 28.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ähnliches Problem hatte ich auch schon :p aber nicht so extrem. Die einfachste Lösung ist meiner Meinung nach, die letzte Reihe der Deckenpaneele abzunehmen und dann mit einem Inspektionsspiegel und einer in die Decke reingelegten Taschenlampe erst mal die grobe Lage zu peilen. Wenn genug Spiel in den Kabellängen ist dann an passender Stelle das Loch für den Spot bohren und mit Spiegel, Taschenlampe und Draht nach dem Kabel angeln.:D
    Es reicht auch der Anfang des Kabels. Zur Not von da dann neues Kabel von Loch zu Loch durchziehen

5. Kai_05

Kai_05 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Hab sie alle draußen ohne Elk. Hilfe einfach so gebohrt wo ich dachte da wären sie
    2mal verguckt leider aber mit etwas gip zu gemacht geschliffen und wieder farbe drauf
    Danke nochmal nächstes frage ist schon da

Thema:

Decke abgehangen wo sind nun den Kabel..

Die Seite wird geladen...

Decke abgehangen wo sind nun den Kabel.. - Ähnliche Themen

1. Decke Gips auf Gips oder doch lieber rausreißen

Decke Gips auf Gips oder doch lieber rausreißen: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete und haben ein kleines Bad 2,50 x 1,75 m. Unter der Decke sind auf Holzlatten grüne Gipsplatten verschraubt,...
  2. Resultat Decke tapezieren so normal?

Resultat Decke tapezieren so normal?: Hallo, ich habe jetzt in einem Kellerzimmer zum Üben die Decke tapeziert. Sieht aus wie in dem angehängten Bildern. Ich frage mich, ob die Nähte...
  3. Bad Decke neu anstreichen mit Problemen

Bad Decke neu anstreichen mit Problemen: Guten Tag, ich bin neu auf diesem Forum und brauche Hilfe. Ich habe unten Bilder angefügt, damit ihr euch ein bessere Bild von der Lage machen...
  4. Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke

Schweren Kronleuchter befestigen an der Decke: Hallo liebes Forum, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und möchte meinen Kronleuchter im Wohnzimmer anbringen. Das Ding wiegt gute 70kg und...
  5. Kondenswasserbildung zwischen Betondecke und abgehangener Decke - Außenecken

Kondenswasserbildung zwischen Betondecke und abgehangener Decke - Außenecken: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen, jedoch noch nicht die passende Antwort so recht auf mein Problem gefunden. Folgende Situation:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden