Deaktivierung von Tapatalk

Diskutiere Deaktivierung von Tapatalk im News rund ums Forum Forum im Bereich News & Infos; Hallo zusammen, wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen...

1. Robman

Robman
    Administrator

Hallo zusammen,

wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen haben, müssen Forenbetreiber aus datenschutzrechtlichen Gründen (wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, die ab dem 25. Mai in Kraft tritt) Tapatalk deaktivieren. Aber auch aus anderen Gründen ist es nicht schlecht, zukünftig auf Tapatalk zu verzichten.

Damit machen sich derzeit natürlich viele Forenbetreiber unbeliebt – aber es geht nicht anders. Und es wird so ziemlich jedes Forum betreffen.

Da das Forum dank der eingesetzten Forensoftware xenForo schon responsive ist, sprich das Layout sich dem Smartphone schön anpasst, ist die Bedienung also bereits ziemlich komfortabel, was viele User bestätigen können. Tapatalk hat für viele User auch seinen Charme der Anfangszeit verloren bzw. ist für einige zum Teil bereits überladen.

Auf der anderen Seite weist unser responsives Layout von xenForo keine Push-Benachrichtigungen auf – der derzeit größte Verlust beim Wegfall von Tapatalk. Aber man wird es erstmal verschmerzen können. Langfristig möchten wir Push-Benachrichtigungen natürlich wieder (ohne Tapatalk) realisieren.

Wann ist es soweit – bereits innerhalb der nächsten Tage.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hm, ja, hab kein Problem damit da ich es eh schon lange nicht mehr nutze, seit

4. #3 SchraubendreherBen, 27.04.2018
    SchraubendreherBen

SchraubendreherBen Neuer Benutzer

Was genau ist denn Taptalk? hat das nur was mit der App bzw der Nutzung des Forums mit dem Handy zu tun?

5. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

6. #5 SchraubendreherBen, 27.04.2018
    SchraubendreherBen

SchraubendreherBen Neuer Benutzer

@Neige
    vielen Dank, hätte ich selbst machen sollen. manchmal sind die Finger schneller als das Gehirn..
    Schönen Tag dir noch

7. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

@SchraubendreherBen
    Mach dir mal keinen Kopp, da bist du nicht allein, geht mir hin und wieder auch so. :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deaktivierung von Tapatalk

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung von Tapatalk - Ähnliche Themen

1. Tapatalk

Tapatalk: Hi, hab ich was nicht mitbekommen oder ist es Absicht das ich mich mit Tapatalk nicht mehr im Forum einloggen kann? Danke
  2. Tapatalk

Tapatalk: Hallo, so, ich habe mich nun auch mal modernisiert und mir ein iPad zugelegt. Praktischerweise wurde ich nach Besuch dieser Seite gleich auf...
  3. Grill-Forum und Tapatalk

Grill-Forum und Tapatalk: Hallo, ich hätte zwei Vorschläge: 1. Ein Forum für Grill-Themen anlegen (ich weiß nicht wirklich, wo das aktuell von den Themen dazupasst)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden