Das beste Holz

Diskutiere Das beste Holz im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich baue mein neues Haus mit meinem Bruder, aber wir sind sehr besorgt über die Art von Holz, das wir für die Türen verwenden werden. Welches Holz...

  1. #1 Wolfang38, 14.04.2018
    Wolfang38

    Wolfang38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue mein neues Haus mit meinem Bruder, aber wir sind sehr besorgt über die Art von Holz, das wir für die Türen verwenden werden. Welches Holz kannst du empfehlen? oder ist ein synthetisches Material besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    550
    Hallo @Wolfang38
    Herzlich Willkommen im Forum. Pauschal läßt sich das nicht beantworten. Vielmehr sind die Anforderungen einer (ich nehme an Zimmertüren) entscheidend für die Wahl. Dazu solltest du dir Fragen stellen wie z.B.:
    - ist eine KWL vorhanden (Kontrollierte Wohnraumlüftung)
    - welche Stabilität soll die Türe haben
    - sollen Türen Schall-und Wärmedemmend sein
    - welche Räume werden durch Türen getrennt
    - sind Türen zwischen unterschiedlich beheizten Räumen vorgesehen
    - wie oft und wie stark werden die Türen beansprucht
    u.s.w.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 16.04.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    496
    Also die meisten wählen einfach nach dem Preis aus, dann die Optik.
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    550
    ...was m. E. der falsche Weg ist.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    336
    Selber echte Füllungstüren bauen ? Toll !
    Da wäre 9 Jahre gelagerte astarme Fichte wohl verwendbar .
    Oder , Neige ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    550
    Vom Prinzip her ist so ziemlich jedes Holz für Türen geeignet @pinne
    Der Fichte aber würde ich Tanne vorziehen. Tanne ist feuchtigkeitsbeständiger und besitzt keine Harzkanäle, harzt also nicht.

    Zudem ist eines mit maßgeblich zum Gelingen, die Konstruktion.
     
  9. Wolfang38

    Wolfang38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure netten Worte. Ich glaube auch das billig nicht der Weg ist den man gehen sollte.
    Klar nur müssen die Kosten überschaubar bleiben. Tanne Klingt schon ganz gut.
     
Thema:

Das beste Holz

Die Seite wird geladen...

Das beste Holz - Ähnliche Themen

  1. Trennwand auf Terrasse verschönern - Stein oder Holz (-optik?)

    Trennwand auf Terrasse verschönern - Stein oder Holz (-optik?): Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin ein ziemliches Greenhorn, aber ich habe mir vorgenommen auf unserer Terrasse die Trennwand zu unseren...
  2. Garten Tisch aus Holz.

    Garten Tisch aus Holz.: Hey Leute, ich hatte letztes Jahr ne super Idee für meinen Garten, nämlich nen Tisch mit eingelassenem Grill/feuerstelle in der Mitte. Also bin...
  3. Beschichtung von Holz Möbeln erkennen

    Beschichtung von Holz Möbeln erkennen: Hallo Zusammen Ich habe schon ein paar mal alte Holzmöbel aufbereitet. Meistens habe ich Polster erneuert, Ausbesserungen gemacht und neu...
  4. Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern

    Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern: Hallo, wie ihr auf den Fotos seht, handelt es sich um sehr viele Fensterrahmen. Die müssen ausgebessert, bzw. komlett neu lackiert werden. Würde...
  5. Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?

    Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?: Liebes Heimwerkerforum, ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp. Ich habe diesen sehr schönen Holz-Kronleuchter geerbt und würde ihn gerne...