darf man jetzt noch Rasen pflanzen?

Diskutiere darf man jetzt noch Rasen pflanzen? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, sind gerade im Garten viel am ändern, und nun doch schneller fertig geweorden als gedacht, nun unsere frage, darf oder kann man jetzt noch...

  1. Imo

    Imo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sind gerade im Garten viel am ändern, und nun doch schneller fertig geweorden als gedacht, nun unsere frage, darf oder kann man jetzt noch Rasen pflanzen? Wird es noch was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Dürfen klar , darf man auch bei Schnee , aber er wird jetzt nicht mehr richtig gedeihen! Warte lieber bis zum Frühjahr!
     
  4. Imo

    Imo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm, das habe ich mir schon gedacht! Schade
     
  5. #4 Weltenbummler, 10.02.2012
    Weltenbummler

    Weltenbummler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Optimaler Zeitpunkt dürfte so ca. März/April sein. Und noch ein Tipp ;-): beschränke dich besser auf Rollrasen...
     
  6. swenno

    swenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    März/April ist der optimale Zeitpunkt um Razen zu pflanzen, im Winter soll man kein Rasen pflanzen:).
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Für Rollrasen muss aber der Untergrund dann schon etwas bearbeitet werden. Gerade bei unebenen Rasenflächen kommt aussäen schon besser.
     
  8. #7 derdahämmert, 18.04.2012
    derdahämmert

    derdahämmert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wäre eine gute Zeit um den Rasen zu setzen. Es wird langsam wärmer und daher ist es wesentlich sinniger, den Neustart jetzt zu wagen
     
  9. Lenny

    Lenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja so sehe ich das auch! jetzt aussähen wäre ein guter zeitpunkt
     
Thema: darf man jetzt noch Rasen pflanzen?
Die Seite wird geladen...

darf man jetzt noch Rasen pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. rasen ansähen

    rasen ansähen: Hallo , wiedereinmal eine frage ... ich habe eine fläche von ca. 300m2 von der alten grasnarbe entfernt . Nun müsste ich mutterboden auffüllen und...
  2. Sockel im Rasen verfliesen?

    Sockel im Rasen verfliesen?: Guten Morgen, ich habe folgendes "Problem": Wir haben eine Aussentreppe, die wie der Keller auch als weisse Wanne ausgeführt ist. Zur Sicherheit...
  3. Unser Rasen-Beet

    Unser Rasen-Beet: Hallo, wir haben uns entschieden unser Beet in eine Rasenfläche zu verwandeln. Meine Fragen: Welcher Rasen sieht besonders schön für den...
  4. Jetzt noch Rasen pflanzen?

    Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  5. Neuer rasen wellig

    Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...