Danfoss-Thermostat ersetzen

Diskutiere Danfoss-Thermostat ersetzen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich will in unserem Bad das bestehende Danfoss-Thermostat durch ein elektronisches ersetzen. Problem dabei: ich bekomme das aktuelle...

1. #1 Oh-da-kommt-Wasser, 28.12.2015
    Oh-da-kommt-Wasser

Oh-da-kommt-Wasser Neuer Benutzer

Hallo,

ich will in unserem Bad das bestehende Danfoss-Thermostat durch ein elektronisches ersetzen. Problem dabei: ich bekomme das aktuelle Thermostat nicht demontiert. Ich habe mehrere Seiten danach abgesucht, Youtube brachte mir leider auch keine Erleuchtung, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

20151228_114949.jpg 20151228_114957.jpg 20151228_115036.jpg

Beim Versuch die große silberne Mutter zu lösen kam bereits etwas Wasser, so das ich diese nicht weiter gelöst habe. Sämtliche sonstige Ratschläge bezüglich des Danfoss-Klicksystems mit drücken und drehen am Thermostat selbst haben mich auch nicht weitergebracht.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Thermostat demontiert bekomme? Solltet ihr Bilder aus einer anderen Perspektive benötigen, kann ich die gerne noch liefern.

Gruß
    Mario

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.12.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Heizungsventil ist nicht gleich Heizungsventil - es gibt da etliche verschiedene, je nachdem was für eine Anlage man hat.

Ich vermute mal eine Zentralheizung in einem vermieteten Mehrfamilienhaus? Dann könnte es durchaus sein, daß es sich um eine sogenannte voreingestellte Heizung handelt. Diese Ventile funktionieren anders als die normalen - aber das kann Dir vielleicht @MacFrog besser erklären.

Auf jeden Fall nicht runterreißen und erstmal hier lesen:
    http://www.dasheimwerkerforum.de/threads/probleme-bei-heizungsventil.9020/

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

hinteren ring etwas nach links drehen und abziehen : danfoss RAW gebrauchsanleitung im netz !

5. #4 Oh-da-kommt-Wasser, 29.12.2015
    Oh-da-kommt-Wasser

Oh-da-kommt-Wasser Neuer Benutzer

Erstmal Danke an euch beide für die Unterstützung!
    Ja, ist eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Zentralheizung.
    Danke für den Namen, damit habe ich http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/VDVAL503_energy_label.pdf gefunden. Allerdings fehlt bei meinem Theromstat offensichtlich das Rändelrad, wie es im PDF unter "Montage" abgebildet ist. Das kleine runde schwarze Plastikstück, siehe Bilder in meinem ersten Beitrag, sitzt fest und lässt sich nicht nach links drehen. Möglicherweise ist mein Thermostat noch eine andere Modellvariante?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Am besten den Hausmeister mal fragen.

Thema: Danfoss-Thermostat ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danfoss wandthermostat ersetzten

,
  2. danfoss thermostat lässt sich nicht drehen

Die Seite wird geladen...

Danfoss-Thermostat ersetzen - Ähnliche Themen

1. Deckenboden ersetzen

Deckenboden ersetzen: Hallo ich würde gerne meinen Fall einmal Vorstellen: Ich habe ein OG mit Dielen auf die PVC verklebt wurde( ob noch was darunter ist weis ich...
  2. Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?

Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?: Erst mal ein freundliches gut Kick in die Runde! Ich bin im Sanitärbereich Laie und meine Paneeldusche lässt das regulieren der Temperatur nicht...
  3. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  4. Umstellung auf automatische Thermostate

Umstellung auf automatische Thermostate: Guten Morgen, ich bin in meine neue Wohnung gezogen, und möchte jetzt die alten Thermostate gegen automatische austauschen. Leider weiß ich bei 2...
  5. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...