Dampfsperre

Diskutiere Dampfsperre im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Kann mir jemand sagen, ob ich den Landolt Floorliner Bodenschutz auch als Dampfsperre unter einem trittschallgedämmten Vinylboden verwenden...
  • Dampfsperre Beitrag #1

BruBer

Neuer Benutzer
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob ich den Landolt Floorliner Bodenschutz auch als Dampfsperre unter einem trittschallgedämmten Vinylboden verwenden kann? Natürlich umgekehrt, damit die wasserdichte Schicht unten ist. Danke!

#
schau mal hier: Dampfsperre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dampfsperre Beitrag #2
Neige

Neige

Moderator
Dafür ist der nicht gedacht, dient doch lediglich als Bodenschutz. Die wasserdichte Schicht dient lediglich dazu Flüssigkeiten von Belägen zurück zu halten.

Thema:

Dampfsperre

Dampfsperre - Ähnliche Themen

Dampfsperre zwischen altem und neuem Boden - Schimmelgefahr?: Guten Tag erstmal, wir sind gerade am Renovieren und da kommen so manche Fragen auf, daher habe ich mich mal hier angemeldet. Hier meine Frage...
Dampfsperre zwischen Grund- und Traglattung (Decke abhängen)?: Hallo zusammen, ich will bei mir im Zimmer die Decke zwecks wärmedämmung abhängen. Es befindet sich nur der schöne Himmel direkt über dem Zimmer...
Flüssiger. elastischer, wasserdichter Estrich unter Bodenfliesen?: In einem Bad/Küche sollen Bodenfliesen verlegt werden. Damit bei evtl. undicht werdenden Fugen oder durch Risse in den Bodenfliesen kein Wasser...
Vinyl auf Fliese: Dampfsperre notwendig?: Hallo, ich möchte Vinyl (Parador Modular One) auf bestehende Fliesen verlegen. Der Boden ist recht dick 8mm wegen einer integrierten...
Oberste Geschossdecke dämmen / Dampfbremse?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus von 1907 und möchten nun die Oberste Geschossdecke dämmen. Hierfür haben wir EPS Dämmplatten. Die Decke ist...
Oben