Dampfsperre pro Zimmer sinnvoll

Diskutiere Dampfsperre pro Zimmer sinnvoll im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Beim Renovieren des Bades muss die Dampfsperre (unterhalb der Kehlbalken verlegt) im waagerechten Dachbereich erneuert werden.Beim Bau vor...

  1. #1 ag-onlinecruisen, 14.02.2015
    ag-onlinecruisen

    ag-onlinecruisen Guest

    Hallo
    Beim Renovieren des Bades muss die Dampfsperre (unterhalb der Kehlbalken verlegt) im waagerechten Dachbereich erneuert werden.Beim Bau vor 15 Jahren wurde diese vollflächig über den gesamten Dachboden verlegt.Ich plane jetzt,an den Ständerwänden die Dampfbremse anzukleben,da ein durchgängiges Verlegen ja nicht mehr möglich ist.Also jedes Zimmer einzeln mit Dampfsperre anzuschließen.Wäre das OK?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , wird auf Neubauten auch nicht anders gemacht.....
     
  4. #3 ag-onlinecruisen, 14.02.2015
    ag-onlinecruisen

    ag-onlinecruisen Guest

    Dampfsperre pro Zimmer

    Danke für die schnelle Antwort,hatte mir Gedanken über die kleine Fläche über der Trockenbauwand gemacht ;) sehe aber auch keine andere Möglichkeit,kann ja Wände nicht in Luft auflösen.
     
  5. #4 MacFrog, 14.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    du musst an der Trockenbauwand Luftdicht verkleben ;)
     
  6. #5 HolyHell, 14.02.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    So richtig verstehe ich den Aufbau nicht.

    Die obere DB gibt es nicht mehr? Rausgerissen?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacFrog, 15.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ich denke er meint die normale Dampfsperre/Bremse zum Raum hin . Ich hab die bei mir damals auch komplett reingezogen und dann erst die Zimmeraufteilung (Trockenbau) gemacht ;)
     
  9. #7 HolyHell, 15.02.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Db komplett durchzuziehen macht ja auch Sinn. So entstehen weniger Anschlüsse, also auch weniger potenzielle Fehlerquellen.

    Wenn ich jetzt aber mein Bad renoviere, was hindert mich dann daran an die alte Db meine neue Db anzuschließen?
    Wenn ich die Decke rausreiße lasse ich mir an den Rändern 20cm stehen und kann die neue DB daran ankleben. Genau so wenn ich Wände versetze um den Raum größer/ kleiner zu machen.

    Ich hatte beim lesen von #1 noch an die Möglichkeit gedacht das der Dachboden -vor 15 Jahren- gedämmt wurde. Also eine DB auf den Boden und darauf dann Dämmung.
    Aber nun müssen wir erstmal auf den TE warten. Sonst ist das hier eh nur ein rumraten.
     
Thema: Dampfsperre pro Zimmer sinnvoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre decken zwei zimmer

    ,
  2. kehlbalken dampfbremse

    ,
  3. dampfsperre in jedes zimmer

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre pro Zimmer sinnvoll - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung Pro Solar PSR 21

    Bedienungsanleitung Pro Solar PSR 21: Moin Moin aus Nordfriesland, wir haben hier im schönen Nordfriesland vor 3 Jahren ein haus gekauft. Auf dem Dach befindet sich u.a. eine...
  2. Ölbrennwertkessel- sinnvoll oder nicht?

    Ölbrennwertkessel- sinnvoll oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt. Ich überlege einen Ölbrennwertkessel anzuschaffen. Das...
  3. Fertigbauhaus ohne Dampfsperre/ -Bremse?

    Fertigbauhaus ohne Dampfsperre/ -Bremse?: Hallo zusammen, wir hatten an unserer Fassade Asbest-Platten die wir nun fachgerecht entfernen ließen plus neuer Fassade. Bei den...
  4. Paste für Kratzer im Laminat sinnvoll?

    Paste für Kratzer im Laminat sinnvoll?: Ich wohne in einer Mietwohnung mit Mietlaminat. ;) Habe beim Verschieben eines Möbelstückes einen ordentlichen Kratzer ins Laminat gemacht. Nun...
  5. Untersparrendämmung in meinem Fall sinnvoll?

    Untersparrendämmung in meinem Fall sinnvoll?: Hallo Brauche einen Rat von einem erfahrenen Heimwerker:) Folgendes, habe in meinem Haus BJ 37 Dachfenster einbauen lassen, dabei wurde die...