Dampfsperre Gartenhaus.

Diskutiere Dampfsperre Gartenhaus. im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe ein Gartenhaus übernommen. Es steht auf einem soliden Beton Fundament. Nun ist im vorderen Bereich ein Streifen 1 Meter x 4 Meter...

1. #1 Shapeir, 21.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe ein Gartenhaus übernommen. Es steht auf einem soliden Beton Fundament. Nun ist im vorderen Bereich ein Streifen 1 Meter x 4 Meter eingefallenen. Dieser Bereich war gefliest. Darunter eine Osb-Platte nun war eine Folie verlegt und die zwischen räumen waren mit Glass oder Steinwolle gedämmt. Komischerweise waren die Grundbalken unter der Folie direkt auf dem Betonfundamt verlegt. Daher sind diese denke ich mal auch komplett morsch. Nun möchte ich die Balken tauschen und den Boden in dem Bereich mit neuen Dielen versehen. Ist diese dampfsperre im Gartenhaus überhaupt nötig? Und sollte die Folie nicht eigentlich unter den Grundbalken liegen ? Vielen dank für eure Tipps.

2. Anzeige

Schau mal hier: Dampfsperre Gartenhaus.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.03.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Eine Db gehört immer zur warmen Seite hin.
    Also mal so ganz grob:
    Erdreich - Dämmung - Folie - Bodenbelag - Innen-/ Wohnraum

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich sehe da keinen Bedarf einer Dampfsperre, wozu auch. Schauen, dass die UK belüftet ist und gut isses.

5. #4 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

Shapeir Neuer Benutzer

Vielen dank für die Hinweise. Ich habe jetzt soweit alles alte entfernt und etwas gegen dir Ameisen unternommen. Ich vermute die habe mir die unterbalken aufgefressen.

Thema: Dampfsperre Gartenhaus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus feuchtigkeitssperre boden

,
  2. Dampfbremse auf fundament

,
  3. dampfsperre boden gartenhaus

,
  4. dampfbremse gartenhaus,
  5. dampfsperre auf fundament,
  6. betonsockel Gartenhaus dampfbremse oder dampfsperre,
  7. gartenhaus dampfsperre,
  8. gartenhaus grundbalken verfault,
  9. dampfsperre beim gartenhaus nötig,
  10. Dampfbremsfolie gartenhaus,
  11. grundbalken bei gartenhaus,
  12. dampfbremse gartensauna,
  13. dampfsperre gartenhaus boden,
  14. gartenhaus welche seite dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Gartenhaus. - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre notwendig??

Dampfsperre notwendig??: Hallo mein Haus ist aus 1966. Die Dachzimmer waren mit Holz Panele verkleidet. Jetzt nach einem Jahr nach Kauf wollen wir die Dachzimmer...
  2. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  3. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  4. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  5. Dampfsperre Dachfenster

Dampfsperre Dachfenster: Hallo wir haben unser Flachdach sanieren lassen. In diesem Zuge sind ca 25cm Dämmung auf das vorhandene Dach gekommen und das Dachfenster wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden