Dampfsperre Gartenhaus.

Diskutiere Dampfsperre Gartenhaus. im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe ein Gartenhaus übernommen. Es steht auf einem soliden Beton Fundament. Nun ist im vorderen Bereich ein Streifen 1 Meter x 4 Meter...

  1. #1 Shapeir, 21.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe ein Gartenhaus übernommen. Es steht auf einem soliden Beton Fundament. Nun ist im vorderen Bereich ein Streifen 1 Meter x 4 Meter eingefallenen. Dieser Bereich war gefliest. Darunter eine Osb-Platte nun war eine Folie verlegt und die zwischen räumen waren mit Glass oder Steinwolle gedämmt. Komischerweise waren die Grundbalken unter der Folie direkt auf dem Betonfundamt verlegt. Daher sind diese denke ich mal auch komplett morsch. Nun möchte ich die Balken tauschen und den Boden in dem Bereich mit neuen Dielen versehen. Ist diese dampfsperre im Gartenhaus überhaupt nötig? Und sollte die Folie nicht eigentlich unter den Grundbalken liegen ? Vielen dank für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Eine Db gehört immer zur warmen Seite hin.
    Also mal so ganz grob:
    Erdreich - Dämmung - Folie - Bodenbelag - Innen-/ Wohnraum
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
    Ich sehe da keinen Bedarf einer Dampfsperre, wozu auch. Schauen, dass die UK belüftet ist und gut isses.
     
  5. #4 Shapeir, 22.03.2016
    Shapeir

    Shapeir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Hinweise. Ich habe jetzt soweit alles alte entfernt und etwas gegen dir Ameisen unternommen. Ich vermute die habe mir die unterbalken aufgefressen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfsperre Gartenhaus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre beim gartenhaus nötig

    ,
  2. Dampfbremsfolie gartenhaus

    ,
  3. grundbalken bei gartenhaus

    ,
  4. dampfbremse gartensauna,
  5. dampfsperre gartenhaus boden,
  6. gartenhaus welche seite dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Gartenhaus. - Ähnliche Themen

  1. Fertigbauhaus ohne Dampfsperre/ -Bremse?

    Fertigbauhaus ohne Dampfsperre/ -Bremse?: Hallo zusammen, wir hatten an unserer Fassade Asbest-Platten die wir nun fachgerecht entfernen ließen plus neuer Fassade. Bei den...
  2. Scheibe in Gartenhaus einsetzen

    Scheibe in Gartenhaus einsetzen: Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig. Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe...
  3. PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus

    PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus: Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den...
  4. Dämmung & Dampfsperre in den Tropen

    Dämmung & Dampfsperre in den Tropen: Hallo zusammen, ich lebe berufsbedingt im tropischen Westafrika - feucht-heißes Klima, jährlich ca. 8.000mm Regen, Temperaturen um 28-35°C, und...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...