Dampfsperre Dachboden mit Lücke - Problematisch?

Diskutiere Dampfsperre Dachboden mit Lücke - Problematisch? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich habe festgestellt, dass sich die Dampfsperrfolie im Bereich des Kniestocks gelöst hat und diese erneut festgetackert...
  • Dampfsperre Dachboden mit Lücke - Problematisch? Beitrag #1

Flummi123

Benutzer
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Hallo liebe Community,

ich habe festgestellt, dass sich die Dampfsperrfolie im Bereich des Kniestocks gelöst hat und diese erneut festgetackert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Folie nur unten und an den Seiten mit Klebeband luftdicht verklebt ist, nicht jedoch oben. In dem Bereich befindet sich ein Spalt zur darunterliegenden Dämmung und es sieht auch nicht so aus als wäre die Folie dort jemals luftdicht verschlossen gewesen.

Ist das so gewollt oder sollte ich hier nachhelfen und versuchen, die Lücke zu schließen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

PXL_20230113_143742131.jpg
 
Thema:

Dampfsperre Dachboden mit Lücke - Problematisch?

Oben