Dampfsperre ausbau alter Scheune

Diskutiere Dampfsperre ausbau alter Scheune im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...

1. #1 tmelcher, 05.07.2016
    tmelcher

tmelcher Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen.
    Jetzt haben wir eine Decke eingezogen (Aufbau von unten nach oben -Gipskartonplatten - OSB Platte Dämmung - OSB Platte) Deckenhöhe ca. 2,70 Meter siehe Bild Balken. Jetzt meine Frage muss ich noch auf der blau Makierten fläche eine Dampfsperre einziehen? Dämung kommt nochmal zwischen die Balken der Blau makierten Fläche. Mein Problem ist das die Themen die ich im Netz finde immer den Ausbau eines Dachbodens beschreiben. Ich habe aber über der abgehängten Decke noch ca 5 Meter Platz bis zur höchsten stelle des Daches. Also kommeich mit der Dachschräge nicht in "Berührung". Benötige ich eine Dampfsperre ? Die ja die Luft nicht erwärmen sondern den Körper bzwe die Wände und gegenstände. Bitte um Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 05.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Eine DB muß immer dort hin wo warme auf kalte Luft trifft. Da Du die Zimmer im Winter ja heizen wirst hast Du in dem Raum warme Luft und in der Scheine kalte. Das würde dann kondensieren und so Feuchtigkeit produzieren.
    Diese kommt immer zur warmen Seite hin. Also von innen nach außen: GK, DB, Ständerwerk (Dämmung), GK oder was auch immer.

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Dampfsperre ausbau alter Scheune
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre ausbau alter Scheune - Ähnliche Themen

1. Altes Glassteinwand verschönern

Altes Glassteinwand verschönern: Hallo wie kann ich habe auf meine Terasse eine Glassteinmauer, die ist sehr altmodisch, wie kann ich die verschönern. Was für möglichkeiten gibt...
  2. Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
  3. Tisch aus alter Baumscheibe

Tisch aus alter Baumscheibe: Hi, ich möchte mir einen Tisch aus einer Baumscheibe (bzw. aus deren Einzelteilen) bauen, indem ich diese in Epoxidharz eingieße. Die feinen Risse...
  4. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  5. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden