Dampfbremse Schrägdach

Diskutiere Dampfbremse Schrägdach im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum aber lese doch schon länger mal den ein oder anderen Beitrag von euch und hoffe das ich euch mein...

1. Frufo

Frufo Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier im Forum aber lese doch schon länger mal den ein oder anderen Beitrag von euch und hoffe das ich euch mein Problem rüber bringen kann.
    Zum Thema... ich baue ein altes Bauerngebäude zum Wohnhaus aus. Nun gibt es an dem Bauerngebäude einen neueren Anbau mit 36er Außenwänden und einen Schrägdach welches mit Dachpappe geschweißt wurde.
    Ich habe nun schon Spannfilz zwischen die Sparren gemacht und eine Dampfbremse angebracht. Nun komm ich zum Problem...
    Ich stehe nun vor der Herausforderung die Dampfbremse Luftdicht zu verkleben, was aber nicht so leicht ist da die Außenwände zu teil uneben und mit alten Kabelschlitzen versehen sind bzw. Kabel und Rohre Aufputz vor der Wand aus der Decke runter gehen.
    Der Plan ist vor alle 4 Wände noch eine Trockebauwand zu stellen (um wie gesagt Rohre und Kabel zu verstecken).
    Nun ist die Frage, verklebe ich die Dampfbremse an der Außenwand und dann die Trockebauwand unten drunter oder sollte ich lieber erst die Wand stellen und dann über die gesamte Wand nochmal eine Dampfbremse machen verklebt mit der Dampfbremse vom Dach?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG Frufo

2. Anzeige

Schau mal hier: Dampfbremse Schrägdach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dampfbremse Schrägdach

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Schrägdach - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsen-Klebeband war dem Regen ausgesetzt

Dampfbremsen-Klebeband war dem Regen ausgesetzt: Hallo Community! Ich bin neu und komme mit einer besonderen Frage. Ich habe einen Fußboden aus doppelseitigem OSB und dazwischen Holzwolle gebaut....
  2. Dachfenster ohne Dampfbremse?

Dachfenster ohne Dampfbremse?: Hallo, heute wurde bei uns ein neues Dachfenster eingebaut. Leider wurde dieses unverkleidet zurückgelassen und wir müssen es selbst verkleiden....
  3. Spitzdach, Dämmen bis ganz oben & Dampfbremse

Spitzdach, Dämmen bis ganz oben & Dampfbremse: Hallo Zusammen. Ich bin gerade die oberste Etage meines Familienhauses am Renovieren... bzw. habe es entkernt und baue es nun neu auf. Das Haus...
  4. Wie Dampsperre/Dampfbremse bei schon bestehender Lattung nachträglich einfügen?

Wie Dampsperre/Dampfbremse bei schon bestehender Lattung nachträglich einfügen?: Hi, anbei zwei Bilder von meiner Decke zum Dachboden. Da kommt Steinwolle 180mm rein. Dachboden ist mit Löchern an den Giebeln belüftet, also ein...
  5. Dampfbremse Bad mit Abdichtbahn ?

Dampfbremse Bad mit Abdichtbahn ?: Hallo Leute, ich nehme im Bad im Bereich der Dusche diese Abdichtbahn, sie wird mit Fliesenkleber verklebt und darauf kommen dann die Fliesen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden