Dampfbremse Ja oder Nein?

Diskutiere Dampfbremse Ja oder Nein? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, Ich habe vor mein Badezimmer zu renovieren. Würde gerne die Nut und Feder Bretter an der Decke durch Rigips ersetzen. Habe...

1. Stegz

Stegz Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe vor mein Badezimmer zu renovieren. Würde gerne die Nut und Feder Bretter an der Decke durch Rigips ersetzen. Habe gestern den Rahmen vom Dachfenster mal ausgebaut und festgestellt das hinter den Nut und Feder Brettern direkt die Dämmung ist. Ohne irgendeine Dampfbremse. Würdet ihr jetzt eine Dampfbremse anbringen oder nicht?
    Wenn ja, würdet ihr sie auf dem geraden Teil der Decke weiter laufen lassen oder nur an der Dachschräge?

Beste Grüße und Danke schon mal für die Antworten.
    Stegz

2. Anzeige

Schau mal hier: Dampfbremse Ja oder Nein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 02.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja.

Thema: Dampfbremse Ja oder Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie ja oder nein

,
  2. laminat dampfsperre ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

1. Dachfenster ohne Dampfbremse?

Dachfenster ohne Dampfbremse?: Hallo, heute wurde bei uns ein neues Dachfenster eingebaut. Leider wurde dieses unverkleidet zurückgelassen und wir müssen es selbst verkleiden....
  2. Spitzdach, Dämmen bis ganz oben & Dampfbremse

Spitzdach, Dämmen bis ganz oben & Dampfbremse: Hallo Zusammen. Ich bin gerade die oberste Etage meines Familienhauses am Renovieren... bzw. habe es entkernt und baue es nun neu auf. Das Haus...
  3. Wie Dampsperre/Dampfbremse bei schon bestehender Lattung nachträglich einfügen?

Wie Dampsperre/Dampfbremse bei schon bestehender Lattung nachträglich einfügen?: Hi, anbei zwei Bilder von meiner Decke zum Dachboden. Da kommt Steinwolle 180mm rein. Dachboden ist mit Löchern an den Giebeln belüftet, also ein...
  4. Dampfbremse Bad mit Abdichtbahn ?

Dampfbremse Bad mit Abdichtbahn ?: Hallo Leute, ich nehme im Bad im Bereich der Dusche diese Abdichtbahn, sie wird mit Fliesenkleber verklebt und darauf kommen dann die Fliesen,...
  5. Parkett-/Laminat verlegen - Dampfbremse benötigt - ja oder nein?

Parkett-/Laminat verlegen - Dampfbremse benötigt - ja oder nein?: Haus ist aus den 60igern, weshalb ich überlege, ob ich da eine Dampfbremse benötige. Es gibt j auch schon Trittschalldämmung mit integrierter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden