Dämmung von Türen?

Diskutiere Dämmung von Türen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hätte folgende Frage: In einem von mir angeschauten WG-Zimmer gibt es folgendes kleines Problem: Das Zimmer hat drei Türen, eine...

1. hynkel

hynkel Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hätte folgende Frage:
    In einem von mir angeschauten WG-Zimmer gibt es folgendes kleines Problem:
    Das Zimmer hat drei Türen, eine davon ist die normale Eingangstür, die anderen zwei führen direkt in die Zimmer der anderen Bewohner.
    Kann man diese Türen auf einfache Weise so abdämmen, dass nicht allzuviel Geräusche auf der anderen Seite zu hören sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 05.06.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Ja. Früher wurden Türen z.B. zu Konferenzräumen tatsächlich gepolstert. Auch ein schwerer Vorhang wie z.B. früher beim Eintritt in Gaststuben dämpft Geräusche.
    Häng doch mal eine Bettdecke an die Tür. Wenn dir das schon genügend geräuschmindernd erscheint, mußt du jetzt nur noch einen Weg ausknobeln, sie an der Tür zu befestigen.
    Martin

Thema: Dämmung von Türen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür wärmedämmung

,
  2. wärmedämmung türen

,
  3. dämmvorhang

,
  4. Türe Wärmedämmung,
  5. dämm vorhang,
  6. schwerer filzvorhang,
  7. vorhang wärmedämmung,
  8. eingangstür dämmung,
  9. wärmedämmung an türen,
  10. Haustür dämmen,
  11. vorhang zur wärmedämmung,
  12. türen wärmedämmung,
  13. wärmedämmung vorhang,
  14. daemm vorhang,
  15. wärmedämmung bei türen,
  16. eingangstür wärmedämmung,
  17. isolierung tür,
  18. tür wärmedämmen,
  19. http:www.dasheimwerkerforum.def43daemmung-tueren-356,
  20. eingangstür dämmen,
  21. tür wärmeisolierung,
  22. wg tür dämmen,
  23. türwärmedämmung,
  24. wärmedämmung von türen,
  25. vorhang dämmung
Die Seite wird geladen...

Dämmung von Türen? - Ähnliche Themen

1. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  2. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  3. Scharniere für Kallax Türen

Scharniere für Kallax Türen: Hallo ihr lieben, Ich habe die Tage beim Stöbern im Netz einen tollen Artikel gefunden um ein Ikea Kallax Regal mit Türen zu versehen. Da ich...
  4. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  5. Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben?

Wie Abnutzungsschäden an Türen beheben?: Hallo, wir haben Wohneigentum erworben an einem Haus, an dem halt einige Türen Abnutzungsschäden zeigen (siehe angehängte Bilder). Die Frage ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden