Dämmung von Türen?

Diskutiere Dämmung von Türen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hätte folgende Frage: In einem von mir angeschauten WG-Zimmer gibt es folgendes kleines Problem: Das Zimmer hat drei Türen, eine...

  1. hynkel

    hynkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte folgende Frage:
    In einem von mir angeschauten WG-Zimmer gibt es folgendes kleines Problem:
    Das Zimmer hat drei Türen, eine davon ist die normale Eingangstür, die anderen zwei führen direkt in die Zimmer der anderen Bewohner.
    Kann man diese Türen auf einfache Weise so abdämmen, dass nicht allzuviel Geräusche auf der anderen Seite zu hören sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 05.06.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Früher wurden Türen z.B. zu Konferenzräumen tatsächlich gepolstert. Auch ein schwerer Vorhang wie z.B. früher beim Eintritt in Gaststuben dämpft Geräusche.
    Häng doch mal eine Bettdecke an die Tür. Wenn dir das schon genügend geräuschmindernd erscheint, mußt du jetzt nur noch einen Weg ausknobeln, sie an der Tür zu befestigen.
    Martin
     
Thema: Dämmung von Türen?
Die Seite wird geladen...

Dämmung von Türen? - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

    Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...