Dämmung von Türen?

Diskutiere Dämmung von Türen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hätte folgende Frage: In einem von mir angeschauten WG-Zimmer gibt es folgendes kleines Problem: Das Zimmer hat drei Türen, eine...
  • Dämmung von Türen? Beitrag #1

hynkel

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hätte folgende Frage:
In einem von mir angeschauten WG-Zimmer gibt es folgendes kleines Problem:
Das Zimmer hat drei Türen, eine davon ist die normale Eingangstür, die anderen zwei führen direkt in die Zimmer der anderen Bewohner.
Kann man diese Türen auf einfache Weise so abdämmen, dass nicht allzuviel Geräusche auf der anderen Seite zu hören sind?

#
schau mal hier: Dämmung von Türen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dämmung von Türen? Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Ja. Früher wurden Türen z.B. zu Konferenzräumen tatsächlich gepolstert. Auch ein schwerer Vorhang wie z.B. früher beim Eintritt in Gaststuben dämpft Geräusche.
Häng doch mal eine Bettdecke an die Tür. Wenn dir das schon genügend geräuschmindernd erscheint, mußt du jetzt nur noch einen Weg ausknobeln, sie an der Tür zu befestigen.
Martin

Thema:

Dämmung von Türen?

Dämmung von Türen? - Ähnliche Themen

Fußboden Sanierung: Vielleicht könnt ihr mir hier helfen . Ich wohne im Altbau, und hab eine Frage in das überhaupt so machbar ist vom Gewicht . Also wir haben...
Unerfahren im Umgang mit Schimmel: Hallo zusammen, es gibt hier und auf weiteren Seiten unzählige Tipps und Handlungsvorschläge, wie man am besten mit welcher Art und bei welchem...
Dämmung von "Kammer" in Dachgeschosswohnung: Grüße, als "Neuer" direkt einen Beitrag zu erstellen mag vielleicht etwas dreist sein, aber da ich vornehmlich Hilfe benötige und wenig...
Regalbrett in Zimmerecke 30 kg Belastung - sinnfrei?: Hallo miteinander, Ich möchte einmal nachfragen, ob folgendes Projekt für Euch sinnvoll klingt, oder ich das doch eher bleiben lassen sollte...
Rigips als Innenraumdämmung?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines in die Jahre gekommenen Hauses. Beim Renovieren ist mir aufgefallen, dass an zwei Außenwänden...

Sucheingaben

,

tür wärmedämmung

,

wärmedämmung türen

,
dämmvorhang
, Türe Wärmedämmung, dämm vorhang, schwerer filzvorhang, vorhang wärmedämmung, Haustür dämmen, wärmedämmung an türen, eingangstür dämmung, vorhang zur wärmedämmung, türen wärmedämmung, , wärmedämmung vorhang, daemm vorhang, http:www.dasheimwerkerforum.def43daemmung-tueren-356, tür wärmedämmen, isolierung tür, wärmedämmung bei türen, eingangstür wärmedämmung, Dämmung Eingangstür, wg tür dämmen, tür wärmeisolierung, eingangstür dämmen
Oben