Dämmung von Altbau

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Unregistriert, 01.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich plane für nächstes Jahr einen Dachgeschossausbau und habe im moment das Problem das ich nicht weiss wie die Isolierung der Wände aussehen muss.Der eine schreibt es muss eine Dampfsperre rein der andere es darf keine rein?Der eine schreibt eine maximale Isolierung von 40-60mm der andere es können auch 80-100mm sein? Ich bin total verwirrt!?
    Die Fachwerkwand ist wie folgt aufgebaut:
    Fachwerk-ausgemauert mit Ziegelstein Stärke 110mm
    Aussenfasade mit Latten 24mm und einer Glaswollenisolierung und auf den Latten ca.30x60cm große Eternitplatten.
    Innen mit ca.50mm starken Heraklitplatten verkleidet
    und Abschliesend mit einen Kalkputz verputz.
    Als weitere Isolierung habe ich geplant ein Holzständerwerk
    mit 80mm Dämmplatten, ein zur Stabilität beitragende OSB/3
    Platte mit 15mm und abschliesen eine Gipskartonplatte mit 12,5mm.
    Kann mir jemand sagen ob der Aufbau der weiteren Isolierung so möglich ist oder mir einen Ratschlag geben wie ich es besser machen könnte.
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zwickel, 01.09.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke

    Tipp war echt hilfreich.Super!
     
Thema: Dämmung von Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklith im altbau

    ,
  2. altbau fenster isolieren

    ,
  3. heraklithplatten altbau

    ,
  4. heraklithplatten 1950,
  5. dämmung mit heraklith haus 60er jahre,
  6. Dämmplatten 60er jahre,
  7. heraklithplatten fachwerk,
  8. fachwerk ausgemauert innendämmung,
  9. altbau heraklithplatten,
  10. heraklith 50er,
  11. heraklit dämmung schwarz altbau,
  12. isolierung altbau fenster,
  13. installation fenster mir wärmedämmung,
  14. heraklith aus 1950,
  15. Haus von den60 Jahren Keller dämmen,
  16. dämmung altbau1950,
  17. heraklithplatten aus 50 iger ,
  18. heraklith platten 50 er jahre,
  19. heraklithplatten altbau 60er ,
  20. ausgemauertes fachwerk von innendämmung,
  21. heraklith fachwerk,
  22. heraklith dämmplatten 50er jahre,
  23. heraklith platten altbaudecke,
  24. Dämmung heraklith 50er Jahre,
  25. altbau 1950 wärmedämmung
Die Seite wird geladen...

Dämmung von Altbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  5. Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand

    Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand: Hallo Forum, unser Reihenhaus erhält gerade einen Anbau, um das Wohnzimmer zu vergrößern. Auf der Linken seite haben die Nachbarn ebenfalls...