Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

Diskutiere Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung,...

  1. #1 EddieF., 02.11.2015
    EddieF.

    EddieF. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung, Estrich+Bodenbelag von ca. 14-15 cm von der Rohdecke aus zur Verfügung. Dämmung+Fbh möchte ich selbst verlegen. Die Tackerplatte der Fbh ist 30mm hoch. Leider ist die Rohdecke nicht gerade, ich habe einen Höhenunterschied von ~3cm. Auf der Rohdecke liegen auch noch diverse neu verlegte Leitungen.
    Jetzt meine Fragen:

    1.) Kann ich als erste Lage EPS Platten aufbringen, dann wegen der geringen Höhe eine Lage alukaschiertes PUR und dann die Tackerplatte? Bringt das PUR in dieser Kombination was oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    2.) Habt ihr Vorschläge, wie ich bei der geringen Höhe möglichst effiezient dämmen kann ?

    3.) Zu der Wohnung gehört auch ein Gästezimmer im 2.ten Stock. Hier und im Bad sollen zusätzlich zur FbH jeweils ein Heizkörper installiert werden. Reichen hier die 40Grad Vorlauftemperatur aus oder sollte ich einen zweiten Kreis in die neue Therme mit einbauen lassen?

    Vielen Dank,
    Eddie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  2. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  3. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

    Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...
  4. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...