Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von EddieF., 02.11.2015.

  1. #1 EddieF., 02.11.2015
    EddieF.

    EddieF. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung, Estrich+Bodenbelag von ca. 14-15 cm von der Rohdecke aus zur Verfügung. Dämmung+Fbh möchte ich selbst verlegen. Die Tackerplatte der Fbh ist 30mm hoch. Leider ist die Rohdecke nicht gerade, ich habe einen Höhenunterschied von ~3cm. Auf der Rohdecke liegen auch noch diverse neu verlegte Leitungen.
    Jetzt meine Fragen:

    1.) Kann ich als erste Lage EPS Platten aufbringen, dann wegen der geringen Höhe eine Lage alukaschiertes PUR und dann die Tackerplatte? Bringt das PUR in dieser Kombination was oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    2.) Habt ihr Vorschläge, wie ich bei der geringen Höhe möglichst effiezient dämmen kann ?

    3.) Zu der Wohnung gehört auch ein Gästezimmer im 2.ten Stock. Hier und im Bad sollen zusätzlich zur FbH jeweils ein Heizkörper installiert werden. Reichen hier die 40Grad Vorlauftemperatur aus oder sollte ich einen zweiten Kreis in die neue Therme mit einbauen lassen?

    Vielen Dank,
    Eddie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  5. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...