Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

Diskutiere Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung,...

  1. #1 EddieF., 02.11.2015
    EddieF.

    EddieF. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung, Estrich+Bodenbelag von ca. 14-15 cm von der Rohdecke aus zur Verfügung. Dämmung+Fbh möchte ich selbst verlegen. Die Tackerplatte der Fbh ist 30mm hoch. Leider ist die Rohdecke nicht gerade, ich habe einen Höhenunterschied von ~3cm. Auf der Rohdecke liegen auch noch diverse neu verlegte Leitungen.
    Jetzt meine Fragen:

    1.) Kann ich als erste Lage EPS Platten aufbringen, dann wegen der geringen Höhe eine Lage alukaschiertes PUR und dann die Tackerplatte? Bringt das PUR in dieser Kombination was oder ist das rausgeschmissenes Geld?

    2.) Habt ihr Vorschläge, wie ich bei der geringen Höhe möglichst effiezient dämmen kann ?

    3.) Zu der Wohnung gehört auch ein Gästezimmer im 2.ten Stock. Hier und im Bad sollen zusätzlich zur FbH jeweils ein Heizkörper installiert werden. Reichen hier die 40Grad Vorlauftemperatur aus oder sollte ich einen zweiten Kreis in die neue Therme mit einbauen lassen?

    Vielen Dank,
    Eddie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Dämmung bei Holzständerhaus

    Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  3. Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

    Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB: Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...
  4. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  5. Frage Dämmung Rolladenkasten

    Frage Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...