Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von JRS1, 02.09.2016.

  1. JRS1

    JRS1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus.
    Bei allen anderen Rollokästen habe ich ca. 2-3cm Spalt, nur hier klafft ein großer Spalt, schaut aus als ob irgendwas fehlt...

    Wie gehe ich hier am besten vor, was kann ich tun um dies vernünftig zu dämmen und zu verputzen?

    Ich danke euch für hilfreiche Tipps und Vorschläge.

    Viele Grüße Jan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.09.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    sieht so aus als wenn etwas weg genommen wurde um den behang zu tauschen, da es von innen, warum auch immer, nicht möglich war.
    würde den spalt mit einem aluwinkel verkleiden. dämmung würde ich da nicht drauf bringen, bringt an der stelle nicht wirklich viel.
    gibt es die möglichkeit von innen an den kasten und behang zu kommen?

    mfg kaffeetrinker
     
  4. JRS1

    JRS1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an den Behang müsste man von innen koppen, ist aufjedenfall einen Deckel von innen vor, der geschraubt ist.
    Einen Aluwinkel? Und dann einfach von unten kleben, weil da ja nur Styropor ist? Kann man den Aluwinkel dann einfach verputzen, weil sieht sonst ja nicht so schön aus?
    Hat jetzt schon überlegt mit einer Anputzleiste und dann direkt das Styropor zu verputzen, wenn das möglich ist?

    MfG Jan
     
Thema: Dämmung Rollokasten/Fenstersturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daemmung fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz - Ähnliche Themen

  1. Suche Dämmung

    Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  5. Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand

    Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand: Hallo Forum, unser Reihenhaus erhält gerade einen Anbau, um das Wohnzimmer zu vergrößern. Auf der Linken seite haben die Nachbarn ebenfalls...