Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Diskutiere Dämmung Rollokasten/Fenstersturz im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...

1. JRS1

JRS1 Neuer Benutzer

Hallo beisammen,

ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus.
    Bei allen anderen Rollokästen habe ich ca. 2-3cm Spalt, nur hier klafft ein großer Spalt, schaut aus als ob irgendwas fehlt...

Wie gehe ich hier am besten vor, was kann ich tun um dies vernünftig zu dämmen und zu verputzen?

Ich danke euch für hilfreiche Tipps und Vorschläge.

Viele Grüße Jan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.09.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    sieht so aus als wenn etwas weg genommen wurde um den behang zu tauschen, da es von innen, warum auch immer, nicht möglich war.
    würde den spalt mit einem aluwinkel verkleiden. dämmung würde ich da nicht drauf bringen, bringt an der stelle nicht wirklich viel.
    gibt es die möglichkeit von innen an den kasten und behang zu kommen?

mfg kaffeetrinker

4. JRS1

JRS1 Neuer Benutzer

Hallo,
    an den Behang müsste man von innen koppen, ist aufjedenfall einen Deckel von innen vor, der geschraubt ist.
    Einen Aluwinkel? Und dann einfach von unten kleben, weil da ja nur Styropor ist? Kann man den Aluwinkel dann einfach verputzen, weil sieht sonst ja nicht so schön aus?
    Hat jetzt schon überlegt mit einer Anputzleiste und dann direkt das Styropor zu verputzen, wenn das möglich ist?

MfG Jan

Thema: Dämmung Rollokasten/Fenstersturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daemmung fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz - Ähnliche Themen

1. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  3. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...