Dämmung/Isolierung Dachschrägen

Diskutiere Dämmung/Isolierung Dachschrägen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...

1. #1 claudi65, 14.05.2017
    claudi65

claudi65 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen.
    Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten und gedämmt mit vorhandener alter Mineralwolle.

Dazu im Anhang mal einige Bilder von dem Dachboden. Dieser soll wie gesagt nur selten betreten werden. Z.B. vom Schornsteinfeger oder mal um etwas einzulagern.

Die komplette Dämmung usw. stammt noch von den Vorbesitzern des Hauses.

Die Frage ist nun wie sollte man bei der Dämmung am Dach vorgehen? Wie auf den Bildern zu sehen, ist eine Folie angebracht, welche allerdings auch nur an einigen Stellen überlappt und vermehr auch bereits schwarze Stellen aufweist.

Soll die alte Mineralwolle raus? Und neue dran?
    Kann die alte äußere Folie so bleiben?
    Oder kann die Mineralwolle mit entsprechendem Abstand zur Folie zwischen den Balken angebracht werden und dann zum Innenraum hin verkleidet werden? Muss da entsprechend noch eine Dampfsperre verbaut werden?
    Ist zu viel Dämmung dort vllt auch schädlich?

Viele Fragen... :D

Vielen Dank schon mal.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 18.05.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Die Folie die Du da siehst ist die Unterspannbahn. In deinem Fall eine Delta Folie.
    Dabei muß zur Hinterlüftung Abstand zwischen Klemmfilz und der Usb bleiben. Ebenso muß danach eine luftdichte Ebene folgen um die kalte Außenluft von der warmen Innenluft zu trennen.

Thema: Dämmung/Isolierung Dachschrägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachschräge Dämmen Von Innen

,
  2. dachscräge dämmen von innen

,
  3. dachschräge isolieren innen

,
  4. dämmung dachschräge innen,
  5. verbaute dachschräge mit schüttdämmung isolieren,
  6. dachschraege isolieren
Die Seite wird geladen...

Dämmung/Isolierung Dachschrägen - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  2. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Dachboden Dämmung und Ausbau

Dachboden Dämmung und Ausbau: Hallo... Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft von 1999. Es läuft alles wie immer das erst Kind ist vor drei Jahren gekommen...
  5. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden