Dämmung im keller

Diskutiere Dämmung im keller im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin bei mir will ich den keller dämmen und meine nachbare sageb alles was anderes .. die sagen noch vor der dämmung muss eine folie drunter der...

  1. #1 herbie0000, 28.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin bei mir will ich den keller dämmen und meine nachbare sageb alles was anderes .. die sagen noch vor der dämmung muss eine folie drunter der andre sagt garnicht dämmen ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herbie0000, 28.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 harekrishnaharerama, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Dampfsperren benötig man erst, wenn man einen Raum zu einem Wohnraum umgestalten möchte - wegen des Atmungsdampfes aus der Luft.
    Anders macht eine Isolierung aber auch kaum Sinn, eher eine Kellerdeckenisolierung.

    Die meisten Leute isolieren Keller von draußen ;)
     
  5. #4 herbie0000, 29.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab mich umgehört besser verputzen und von ausendammen
     
Thema:

Dämmung im keller

Die Seite wird geladen...

Dämmung im keller - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

    Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  5. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...