Dämmung im Bad

Diskutiere Dämmung im Bad im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da wir seit geraumer Zeit dabei sind unser Bad im OG zu renovieren, wir noch totale Bauleihen sind und somit Fragen über Fragen...

1. #1 Jami2010, 20.08.2017
    Jami2010

Jami2010 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da wir seit geraumer Zeit dabei sind unser Bad im OG zu renovieren, wir noch totale Bauleihen sind und somit Fragen über Fragen haben, hoffe ich hier antworten für unsere momentane Problematik zu bekommen.
    Es ist wie folgt:
    Wir haben das Bad im OG in den kompletten Rohbauzustand zurückversetzt. Nun sind wir immerhin schon dabei die Wände verkleiden zu können. Zu unserer Problematik: zwei Wände sind Außenwände. Die eine Wand hat eine Schräge und bei der anderen Wand mussten wir eine Ständerkonstruktion bauen (welche etwa 8 cm Hohlraum zwischen Wand und Ständerwerk hat). Die Frage: wie dämmen wir die beiden Wände nun richtig? Dämmwolle und Dampfsperre? Gibt es dann keine Kondensatprobleme? Müssen wir die Wand mit dem Ständerwerk überhaupt dämmen? Falls dampfsperrfolie zum Einsatz kommen würde, wäre das vorhandene noch-aufputz-Heizungsleitungsrohr ziemlich nah an der Folie dran. Diese würde bei Betrieb doch dann 'anschmilzen'.
    Muss die Holzdecke auch gedämmt werden? Falls ja, auch mit Folie?
    Um die Problematik deutlicher zu machen anbei noch Fotos.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dämmung im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ich würde euch Empfehlen einen Fachmann,Bauberater oä.zu Rate zu ziehen.Das ist zu Komplex weil ihr Entlüftungen einbauen müsst,das das Kondenzwasser noch oben über die Decke nach draußen kann,bzw an der Dachschräge im Dach Entlüftungssteiine setzen..
    Das kann man nicht ,an Hand von 3.Fotos erklären

4. #3 ernsttrudel, 23.08.2017
    ernsttrudel

ernsttrudel Neuer Benutzer

Es ist ja nicht nur das Problem mit dem Raum selber, wie ist die Lüftung im gesamten Raum? Da muss echt einer anwesend sein, sonst wird das nichts.

Thema: Dämmung im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständerwerk decke bad sperfolie

,
  2. dämmung bad

Die Seite wird geladen...

Dämmung im Bad - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  2. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  3. Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung

Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung: Hallo zusammen, bei unserem Haus wurde eine Fassadendämmung angebracht. Die Handwerker haben am Balkon die Sockelleisten weggekloppt und die...
  4. Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper"

Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper": Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren gerade ein 40 Jahre altes Haus. Nun ist das Bad dran. An der Dusche und der Badewanne sind...
  5. Siphon im Bad Durchmesser

Siphon im Bad Durchmesser: Hey Leute. Mein Siphon im Bad hat den Geist aufgegeben. Ich habe im Baumarkt geschaut. Dort gibt es abgangsstutzen mit 40 und 50 mm. Also das Rohr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden