Dämmung Fußboden Schuppen

Diskutiere Dämmung Fußboden Schuppen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe einen Schuppen den ich künftig als Werkstatt nutzen und daher entsprechend dämmen möchte. Der Fussboden besteht aus kleinen...

1. Saibot

Saibot Neuer Benutzer

Hallo, ich habe einen Schuppen den ich künftig als Werkstatt nutzen und daher entsprechend dämmen möchte. Der Fussboden besteht aus kleinen Pflastersteinen, durch die jede Menge Feuchtigkeit eindringt.
    Ich habe mir eine Unterkonstruktion aus KDI Konstruktionsholz vorgestellt, auf die ich dann OSB Platten verschraube bzw. verklebe. Welche Dämmung bzw. Folie oder ggf. Dachpappe würdet ihr mir empfehlen? Kennt jemand ggf. ein gutes Tutorial?
    Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Dämmung Fußboden Schuppen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Als Dämmung würde ich Hartschaumplatten nehmen. Die sind von sich aus schon ziemlich stabil, winddicht und feuchtigkeitsresistent, da ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn die Gesamtkonstruktion nicht 100%ig dicht ist.

Bei Gartenhäusern ist Folie ja immer ein Problem wegen der Nagetiere. Die knabbern die besonders gerne an und bauen sich ein Nest in der Dämmwolle. Um dch vor den Tierchen zu schützen müsste als unterstes halt eine stabile Schicht eingebracht werden - Beton, Bitumenbahnen, engmaschiger Draht, unterlüftete Holzschicht. ...

Thema:

Dämmung Fußboden Schuppen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fußboden Schuppen - Ähnliche Themen

1. Welche Dämmung unter Vinylboden ?? (Untergrund alter Fliesenboden)

Welche Dämmung unter Vinylboden ?? (Untergrund alter Fliesenboden): Hallo, in unserer EG Wohnung Bj.1992 (darunter Tiefgarage) haben wir aktuell Laminat über den alten Fliesen liegen. Der Boden ist relativ kühl....
  2. Welche Dämmung(und wo kaufen) für Warmwasserspeicher?

Welche Dämmung(und wo kaufen) für Warmwasserspeicher?: Guten Abend Forengemeinde, wir haben in unserer Essenskammer den Warmwasserspeicher stehen. Da drin ist es im Sommer heißer als im restlichen...
  3. Dämmung flicken

Dämmung flicken: Hallo zusammen, bitte euren Rat, wie ich vorhanden Styrodur Dämmung ergänze. Auf dem Bild sind die Fliesenrahmen entfernt worden. Nun ist hier...
  4. Untergrund/Dämmung Fußboden OG

Untergrund/Dämmung Fußboden OG: Hallo! Sind gerade am Renovieren unseres Obergeschosses (Ein DG darüber gibt es noch). Der alten Holzboden im zukünftigen Kinderzimmer war völlig...
  5. Fußboden Dämmung

Fußboden Dämmung: Guten Abend an alle, Der Keller von uns wird gerade ausgebaut und da es diesmal kein Estrich seien soll, beschlossen wir den Fußboden mit Holz zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden