Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

Diskutiere Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...

1. #1 Lichtbogen38, 22.12.2017
    Lichtbogen38

Lichtbogen38 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe einen Fußboden fertig 10cm. Welche Abdicht +Dämm Maßnahmen muss ich beachten. Damit ich nicht das Erdreich heiße

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das stellt die einbauende Firma , den gesamten vorhandenen Aufbau und den zusätzlich erforderlichen, fest !
    Denn die soll ihnen ja das optimale Ergebnis liefern .

4. #3 Roland.P, 22.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Für die nachträgliche Installation einer Fußbodenheizung muss meistens vorhandener Estrich abgetragen oder zusätzlicher Estrich aufgebracht werden. Welche Isoliermaßnahmen erforderlich sind, das wird Dir der ausführende Unternehmer sagen können, wenn er die örtlichen Gegebenheiten besichtigt hat. Aufgrund Deiner kurzen Beschreibung und über die Distanz des Internets ist der Isolieraufwand aber kaum abschätzbar.

Thema:

Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB - Ähnliche Themen

1. Alte Heizungsrohr Dämmung - Glaswolle / Asbest ?

Alte Heizungsrohr Dämmung - Glaswolle / Asbest ?: Hallo, ich renoviere gerade unseren Keller. Ich dachte ich könnte die alten Rohrisolierungen ja auch mal erneuern. Davon bin ich jetzt aber dann...
  2. Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor

Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor: Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen dami begonnen den Dachboden auszubauen. Da ich nur eine 24er Beton Aussenmauer habe wollte ich diese mit...
  3. Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?

Welches Material für Dämmung Kellerdecke und Dachboden?: Hallo zusammen, ich möchte die Kellerdecke und meinen Dachboden dämmen, weiß jedoch nicht, welches Material ich am Besten verwenden sollte....
  4. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  5. Dämmung löst sich

Dämmung löst sich: hallo, meine Außendämmung löst sich auf ca. 2 qm. Es sind nur 2cm Styropor, aber ich würde die gern wieder an der Wand befestigen. Wie mach ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden