Dämmung es zieht beim Dachfenster

Diskutiere Dämmung es zieht beim Dachfenster im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps und Ratschläge. Wir schlafen in unserem Schlafzimmer unter der Dachschräge. Diese ist mit...

1. #1 bavragor81, 08.09.2017
    bavragor81

bavragor81 Neuer Benutzer

Hallo

ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps und Ratschläge.

Wir schlafen in unserem Schlafzimmer unter der Dachschräge. Diese ist mit Holzlatten verkleidet. Im Winter zieht es man meint immer das Dachfenster ist offen ist es aber nicht. Ich habe dann siehe Bilder mal Holz weg genommen und hatte dann richtig Zug gemerkt. Wie kann ich das abstellen. Eine Isolierung ist vorhanden unter den Dachlatten nur ich glaube (bin aber Laie) das beim Fenster eine Isolierung fehlt und daher der Zug kommt. Mit was kann ich da isolieren? Die Bilder ich hoffe sind aussagekräftig könnten hoffentlich für gute Ratschläge von nutzen sein

Vielen Dank :) LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Den sichtbaren Freiraum mit Folie* und Sika Klebestreifen abdecken , mit Steinwolle füllen , darüber wieder Folie und darauf die Veluxverkleidung .
    *diffusionsoffen .

4. #3 bavragor81, 08.09.2017
    bavragor81

bavragor81 Neuer Benutzer

Reicht nicht steinwolle u dann folie? Was heisst diffusionsoffen? Danke;)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Dämmung es zieht beim Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Dämmung es zieht beim Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  2. Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung

Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung: Hallo zusammen, bei unserem Haus wurde eine Fassadendämmung angebracht. Die Handwerker haben am Balkon die Sockelleisten weggekloppt und die...
  3. Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer

Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer: Moin, ich habe gestern einen elektrischen Schlag beim Exzenterschleifen erhalten. Jetzt trau ich mich das Gerät nicht mehr anschalten, weil ich...
  4. Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen

Toilettenspülung zischt sehr laut beim befüllen: Seit einigen Tagen macht unsere Toilettenspülung sehr laute Geräusche beim wiederbefüllen. Es ist ein lautes zischen, das dann auch in den...
  5. Neues hww zieht Luft

Neues hww zieht Luft: Hallo, leider ist uns die alte DDR Pumpe kaputt gegangen. Gestern ist darin irgendwas gebrochen und die lief und lief und dann roch es total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden