Dämmung erzeugen ohne Wandaufreißen

Diskutiere Dämmung erzeugen ohne Wandaufreißen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, da ich in meiner neuen Wohnung jetzt leider bemerkt habe, dass alles ziemlich hellhörig ist, wollte ich fragen wie man es...

1. #1 Menze43, 27.06.2013
    Menze43

Menze43 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

da ich in meiner neuen Wohnung jetzt leider bemerkt habe, dass alles ziemlich hellhörig ist, wollte ich fragen wie man es vielleicht mit ein paar Tipps hinbekommen kann, damit man z.B. meine Musik nicht mehr so hört. etc

Danke!

Menze

2. Anzeige

3. #2 Bankknecht, 27.06.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Eigene Musik ausschalten.

4. #3 123harry, 27.06.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

So richtig weiss ich nicht was du willst,Ist klar Schaldämmung,Willst du eine Schalwand einbauen oder reicht das schon wenn du die Bassbox
    auf Resonazdämpfer stellst

5. #4 harekrishnaharerama, 27.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Entkopplung ist schonmal mit die günstigste Methode
    System-Schallisoliermatten sind sehr teuer
    Doppelwandige Gipskartonwand stellen, Grau (aussen) Blau (Innen) ;)

6. #5 Menze43, 27.06.2013
    Menze43

Menze43 Neuer Benutzer

Danke schonmal für die Antworten. Mir reicht in der Regel schon ein Resonanzkörper unter meiner Bassbox, wie sieht es da aus?

Gruß

Menze

7. #6 harekrishnaharerama, 27.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wir haben früher die Box einfach auf alte (halbe) Tennisbälle gestellt, die bekommt man auf jedem Tennisplatz umsonst ;)

8. #7 123harry, 28.06.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

die gibt es auch zu kaufen zB Teufel,das sind kleine Messingspitzen die unter die Bassbox kommen.
    Spikes & Resonanzdämpfer

Thema:

Dämmung erzeugen ohne Wandaufreißen

Die Seite wird geladen...

Dämmung erzeugen ohne Wandaufreißen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  2. Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung

Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung: Hallo zusammen, bei unserem Haus wurde eine Fassadendämmung angebracht. Die Handwerker haben am Balkon die Sockelleisten weggekloppt und die...
  3. Balkonsanierung; Dämmung

Balkonsanierung; Dämmung: Hallo alle zusammen, ich habe ein großes Projekt vor mir, jedoch fehlt mir die nötige Erfahrung um meine Arbeitsschritte zu planen. Es geht um...
  4. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  5. Alte Heizungsrohr Dämmung - Glaswolle / Asbest ?

Alte Heizungsrohr Dämmung - Glaswolle / Asbest ?: Hallo, ich renoviere gerade unseren Keller. Ich dachte ich könnte die alten Rohrisolierungen ja auch mal erneuern. Davon bin ich jetzt aber dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden