Dämmung einer Feuerschutztüre möglich?

Diskutiere Dämmung einer Feuerschutztüre möglich? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Die befindet sich zwischen Garage, also zwischen unbeheiztem und Wohnraum..ist also eine Kältebrücke..pardon heut sagt man ja...

  1. #1 sylvie1111, 07.10.2011
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die befindet sich zwischen Garage, also zwischen unbeheiztem und Wohnraum..ist also eine Kältebrücke..pardon heut sagt man ja Wärmebrücke..Vorgeschrieben wär die an dieser Stelle nicht mehr hieß es jetzt..also ist die Frage..kann man die Tür in irgendeiner Form dämmen..wer hat eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi , zwischen Garage und WOhnraum sollte man schon eine Feuerschutztür verbauen , auch wenn es vielleicht keine Vorschrift mehr sein sollte! Autos gehen öfter mal aus unerklärlichen gründen in FLammen auf (mir selber schon 2 ,ohne das gebastelt wurde!). So schlecht ist der Wärmewert dieser Türen meist nicht.Wenn du dann nun Wärmedämmung aufklebst , sollte diese aufjedenfall weiterhin schwer entflammbar sein. Zu schwer sollte das auch nicht werden .
     
  4. #3 sylvie1111, 08.10.2011
    sylvie1111

    sylvie1111 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    schon klar

    deswegen möchte ich die Tür auch belassen.. könnte ja auch eine andere einbauen. Denke es spricht nix dagegen von der Innenseite zu dämmen ..es bleibt ja eine Feuerschutztür..und daß es was leichtes sein sollte..logisch. Deshalb ja auch die Frage: Hast einen Tip, was man da nehmen könnte? Daß die Dämmwirkung von der Tür schon an sich gut sein sollte..glaube ich nämlich nicht..vor 20 Jahren als sie eingebaut wurde, lag der Schwerpunkt noch nicht auf Wärmedämmung
     
Thema: Dämmung einer Feuerschutztüre möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feuerschutztür dämmen

    ,
  2. stahltür wärmedämmung

    ,
  3. feuerschutztür dämmung

    ,
  4. wärmedämmung stahltür,
  5. stahltüren dämmen,
  6. stahltür wärmedämmen,
  7. stahltüre isolieren,
  8. dämmung feuerschutztür,
  9. wärmedämmung feuerschutztür,
  10. stahltür isolieren,
  11. feuerschutztür isolieren,
  12. feuerschutztüre dämmen,
  13. Stahltüre dämmen,
  14. feuerschutztüren dämmen,
  15. stahltür dämmen,
  16. metalltür isolieren,
  17. feuerschutztür mit wärmedämmung,
  18. wärmebrücke feuerschutztür,
  19. wärmebrücke stahltür,
  20. stahltür kältebrücke,
  21. metalltür wärmedämmung,
  22. feuerschutztür mit dämmung,
  23. wie kann man eine stahltür dämmen,
  24. wärmedemunng für stahltüren,
  25. feuerschutztür
Die Seite wird geladen...

Dämmung einer Feuerschutztüre möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

    Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

    Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  5. Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?

    Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?: Hallo zusammen, ich habe kein richtig passendes Unterforum gefunden, denke aber, dass dieses hier am besten passen könnte... Ich denke für die...