Dämmung einer Feuerschutztüre möglich?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von sylvie1111, 07.10.2011.

1. #1 sylvie1111, 07.10.2011
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Die befindet sich zwischen Garage, also zwischen unbeheiztem und Wohnraum..ist also eine Kältebrücke..pardon heut sagt man ja Wärmebrücke..Vorgeschrieben wär die an dieser Stelle nicht mehr hieß es jetzt..also ist die Frage..kann man die Tür in irgendeiner Form dämmen..wer hat eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , zwischen Garage und WOhnraum sollte man schon eine Feuerschutztür verbauen , auch wenn es vielleicht keine Vorschrift mehr sein sollte! Autos gehen öfter mal aus unerklärlichen gründen in FLammen auf (mir selber schon 2 ,ohne das gebastelt wurde!). So schlecht ist der Wärmewert dieser Türen meist nicht.Wenn du dann nun Wärmedämmung aufklebst , sollte diese aufjedenfall weiterhin schwer entflammbar sein. Zu schwer sollte das auch nicht werden .

4. #3 sylvie1111, 08.10.2011
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

schon klar

deswegen möchte ich die Tür auch belassen.. könnte ja auch eine andere einbauen. Denke es spricht nix dagegen von der Innenseite zu dämmen ..es bleibt ja eine Feuerschutztür..und daß es was leichtes sein sollte..logisch. Deshalb ja auch die Frage: Hast einen Tip, was man da nehmen könnte? Daß die Dämmwirkung von der Tür schon an sich gut sein sollte..glaube ich nämlich nicht..vor 20 Jahren als sie eingebaut wurde, lag der Schwerpunkt noch nicht auf Wärmedämmung

Thema: Dämmung einer Feuerschutztüre möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feuerschutztür dämmen

,
  2. stahltür wärmedämmung

,
  3. feuerschutztür dämmung

,
  4. wärmedämmung stahltür,
  5. stahltüren dämmen,
  6. stahltür wärmedämmen,
  7. stahltüre isolieren,
  8. wärmedämmung feuerschutztür,
  9. stahltür isolieren,
  10. feuerschutztür isolieren,
  11. dämmung feuerschutztür,
  12. feuerschutztüre dämmen,
  13. Stahltüre dämmen,
  14. stahltür dämmen,
  15. metalltür isolieren,
  16. feuerschutztür mit wärmedämmung,
  17. feuerschutztüren dämmen,
  18. wärmebrücke feuerschutztür,
  19. wärmebrücke stahltür,
  20. stahltür kältebrücke,
  21. metalltür wärmedämmung,
  22. feuerschutztür mit dämmung,
  23. wie kann man eine stahltür dämmen,
  24. wärmedemunng für stahltüren,
  25. feuerschutztür
Die Seite wird geladen...

Dämmung einer Feuerschutztüre möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  4. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  5. Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand

Reihenhaus - einseitige Dämmung neuer Anbauwand: Hallo Forum, unser Reihenhaus erhält gerade einen Anbau, um das Wohnzimmer zu vergrößern. Auf der Linken seite haben die Nachbarn ebenfalls...