Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor

Diskutiere Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen dami begonnen den Dachboden auszubauen. Da ich nur eine 24er Beton Aussenmauer habe wollte ich diese mit...

1. #1 Andreas 1987, 01.01.2019
    Andreas 1987

Andreas 1987 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen dami begonnen den Dachboden auszubauen. Da ich nur eine 24er Beton Aussenmauer habe wollte ich diese mit Porenbeton verstärken. Als Zwischenschicht habe ich nochmal 2,5cm dicken Styropor genommen daich noch etliche Restbestände habe. Mauer ist mittlerweile 1,5m hoch. Jetzt wurde mit aufgrund von Schimmelbildung vom Styropor abgeraten.

Ist das richtig oder soll ich das Styropor drin lassen. Akteull hätte ich noch die Möglichkeit es rauszumachen.

Vielen Dank.

Grüße
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 01.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Das Styropor hätte ich vorsichtshalber nicht genommen, weil es nicht diffusionsoffen ist.

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Tauwasser kann man mit dem U-Wert-Rechner unter https://www.ubakus.de/ berechnen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Polystyrolplatten wirken nur wenn sie Randverklebt eine Fläche bilden ! Oder als Schüttung eingebaut werden .

Thema:

Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachbodenaußenwand Styropor - Ähnliche Themen

1. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  2. Kabelkanal verstecken - Styropor zulässig?

Kabelkanal verstecken - Styropor zulässig?: Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten in unserer Altbauwohnung nur 2x 16A Sicherungen und eine Gastherme in der Küche. Die Küche...
  3. Hochbeet aus Styropor und Mörtel

Hochbeet aus Styropor und Mörtel: Hallo, Ein Hochbeet soll her, aber keine Holzkiste. Naturstein Mauer wäre ideal, ist aber teuer. Deshalb habe ich folgendes gesponnen: Einen...
  4. Gehrung / Stuckleisten aus Styropor ?

Gehrung / Stuckleisten aus Styropor ?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Wenn nein, dann bitte verschieben. Ich möchte bei uns Stuckleisten...
  5. Styropor und Mineralwolle kompinieren?

Styropor und Mineralwolle kompinieren?: Hi, ich dämme derzeit meine Kellerdecke mit Styropor und frage mich, ob ich hierzu an einigen Stellen lose Mineralwolle in die Ecken drücken kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden