Dämmtapete

Diskutiere Dämmtapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich möchte meine Wohnung (Dachgeschoss) tapezieren. Noch ist keine einzige Tapete vorhanden, nur gestrichen. Wie ist es mit Dämmtapete mit...
  • Dämmtapete Beitrag #1

Tapetengirly

Neuer Benutzer
Moin, ich möchte meine Wohnung (Dachgeschoss) tapezieren. Noch ist keine einzige Tapete vorhanden, nur gestrichen. Wie ist es mit Dämmtapete mit Rauhfaserüberzug? Kann ich diese auf Schrägen kleben, die ist aus Holz.? Muss vorab ein besonderer Voranstrich gemacht werden? Muss der Vermieter informiert werden , wenn solche Tapeten angebracht werden ? Wenn die Schräge beklebt wird, was sollte beachtet werden ?
Danke
Grüße
Tapetengirly

#
schau mal hier: Dämmtapete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dämmtapete Beitrag #2

ikke

Da Sie die Wohnung mit der Holzverkleidung gemietet haben, sollten Sie sich mit dem Vermieter unterhalten.
Ich schätze zunächst ein mal das dort Profilbretter angebracht wurden. Nur was ist dahinter?
Sind die direkt auf den Sparren montiert oder ist dahinter eine geputzte Wandfläche ?
Ist der 'Raum' hinter der Schräge überhaupt gedämmt ?
Da könnten Sie sich wegen der Dämmung mit dem Vermieter einigen, dann nicht nur 2 mm vorne drauf ,sondern etliches mehr mittels Leichtbauplatten zur Innendämmung; statt der Holzbretter. Dann entsteht eine tapezierfähige Fläche für alle Designes.

• Dämmtapete Beitrag #3

Tapetengirly

Neuer Benutzer
Sorry, die Schräge in meiner Wohnung ist aus Spanplatte oder so und nur gestrichen. Der Dachdecker war vor Ort und meinte, das das Dach ok ist. Verstehe ich echt nicht. Das ist nur mit Plastikfolie "gedämmt". Es zieht ! ! Der Dachboden ist sehr dick und begehbar.Das Haus ist von 1919.

• Dämmtapete Beitrag #4

ikke

Dann ist das leider eine primitiv Variante.
Ergo können Sie dort eine Dämmtapete mittels Kleber aufbringen.
Denn Kleister ( wassergebunden )kann dort schlecht eingesetzt werden.
Die Unterredung mit dem Vermieter wegen Dämmung sollten Sie trotzden führen.

• Dämmtapete Beitrag #5

schrauberfee

Neuer Benutzer
Wenn Du eine Innendämmung vornehemen möchtest, sollte die Dämmung atmungsaktiv sein. Was die meisten Isoliertepeten nicht sind.
Von ERFURT gibt es KlimaTec Termovlies, die ist atmungsaktiv. Zu der Wirkung dieser Tapete kann ich nichts sagen. Goggle einwenig dazu. Oder frage nen Malermeister dazu.

Wenns zieht, wo? Eigendlich ist der Vermieter dafür zuständig.
Ist es an den Fenstern, an den Übergängen Dachschräge zur Putzwand? Dann spritze die Ecken mit Acryl aus & streich das Acryl mit der Fingerkuppe glatt. Acryl ist überstreichbar. Danach kannste das Termovlies aufkleben. Und zum Schluß tapezieren. Nur aktmungsaktive Tapete. Also reine Papiertapete. Vliestapete ist in der Regel nicht aktmungsaktiv.

Thema:

Dämmtapete

Dämmtapete - Ähnliche Themen

Auf Beton streichen - gewünscht: weiße Wände: Liebe Experten, Wir haben die Tapeten in der neuen Wohnung abgezogen und haben uns erst Mal gefreut, wie einfach das ging. Haben abger gesehen...
Tapezieren: Hallo, Ich bin Umgezogen und in meiner Wohnung sind die Wände noch alle mit weißer Tapete. Ich finde Tapeten wirklich schön, nur hab ich das noch...
Was ist das für eine Tapete?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung angemietet in der ich jetzt selber zum Einzug streichen bzw. zwei Zimmer tapezieren möchte. Nun stelle ich...
Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Noch eine Altbauwohnung in Berlin: Hallo an alle Forenmitglieder, mein Beitrag ist sehr ähnlich wie der von Jul. Ich habe in Berlin nach einem halben Jahr suche endlich eine...

Sucheingaben

erfurt dämmtapete erfahrung

,

dämmtapete kleben

,

dämmtapete an decke kleben

,
dämmtapete auf holzdecke
, dämmtapete erfurt, erfurt dämmtapete, dämmtapete tapezieren, dämmtapete im dachgeschoss, dämmtapete erfahrung, dämmtapete mit acryl, kleber für dämmtapete, wirkung dämmtapete, daemmtapete mit kleister, außengedämmte wand mit dämmtapete, termovlies überstreichbar, daemmtapete auf holz, tapezieren auf dämmtapete, dämmtapete, außenecken tapete acryl, erfurter dämmtapete, erfurt klimatec acryl ecken, womit klebt man dämmtapete, dämmtapete decke, kleister dämmtapete, dämmtapete welcher kleister
Oben