Dämmschaum zum sprühen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Jarrao, 22.12.2011.

  1. Jarrao

    Jarrao Guest

    Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mal in einer amerikanischen Sendung gesehen, wie die dort teilweise ihre Decken dämmen.
    Dort wird dann keine Dämmwolle zwischen die Balken gequetscht, sondern die haben eine Flüssigkeit, welche in eine Sprühpistole gekippt wird.
    Dabei is nur sehr wenig Flüssigkeit nötig um einen ganzen Raum zu dämmen. Diese wird dann an die Decke gesprüht, was in der ersten sekunde aussieht wie normale Farbe, dann schäumt diese jedoch innerhalb von paar Sekunden extrem aus (30cm locker, je nach menge).

    In der Werkstatt bei mir habe ich die Decke neu gemacht und würde das auch gerne so machen, aber ich habe diesen Schaum nirgendwo gefunden. Ich weiß auch garnicht wie das Zeug heisst, es ist ja kein Montageschaum oder so, sondern quasi nur zum dämmen.
    Wenn Jemand weiß was ich meine bzw. wie sich so eine Art von Schaum nennt (Dämmschaum?!?), würde ich mich echt freuen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich kenne das Material nur das man es von außen aufbringt.
    Sieh hier.
     
  4. Jarrao

    Jarrao Guest

    Hm, dass Zeug sieht jetzt auch interessant aus, aber für mich leider ungeeignet, weil es echt nur für innenanwendungen gedacht ist.
    Dieser Polyurethan Spritzschaum aus deinem Link schein relativ wenig Volumen zu entwickeln bzw. ist später scheinbar begehbar. Den Schaum den ich meine, bildet eine relativ dicke Schicht, so dass man ihn optimal zwischen die Balken spritzen kann und dieser den kompletten Raum dazwischen auffüllt.
    Aber vom prinzipt auf jedenfall ähnlich, da dieser ja auch mit einer Pistole aufgetragen wird.
     
  5. #4 Unregistriert, 22.12.2011
  6. #5 Unregistriert, 22.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ach ich sehe gerade, hier steht mehr zum Thema Einblasdämmstoff: Thermofloc | Wrmedmmung und Dmmstoffe Das Zeug ist für innen und außen.
     
  7. Jarrao

    Jarrao Guest

    Ne, dass ist es leider nicht. Weil beim Einblasdämmstoff wird der Stoff ja über einen Schlauch hinter eine Wand geblasen, dafür ist ja auch ein relativ großes Volumen an Dämmstoff notwendig, im Prinzip kann man da ja dann gleich Dämmwolle verwenden.

    Das was ich meine Sind dann sagen wir mal 500ml Flüssigkeit, dass kommt dann in so eine Sprühpistole, die so ähnlich aussieht wie eine Lackpistole zum Lackieren. Man hat also sehr wenig Flüssigkeit, kann damit dann aber die ganze Decke besprühen, dieses Zeug schäumt dann beim auftreffen sehr sehr stark auf und vertausendfacht quasi sein Volumen. Ich habe das bis jetzt auch nur in dieser Sendung gesehen. War jedoch in Amerika, kA was das für ein Produkt ist, aber ich wollte das schon immer mal wissen, weil es mich irgendwie total interssiert hat.

    Scheint jedenfalls sehr unbekannt zu sein, vllt ist hat ja ja irgendwelche entscheidenen Nachteile, aber ich will umbedingt wissen was das war, ich werd aber mal weiter suchen.
    Danke aber schonmal für die Vorschläge
     
  8. Jarrao

    Jarrao Guest

    Ich glaube ich weiß in welcher Serie das kam, vllt kennt Jemand "Holmes on Homes" :)
     
  9. #8 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  10. Jarrao

    Jarrao Guest

    Ja, glaube sowas war das, sieht nur irgendwie aus wie PU Schaum? Ok, vllt ist das ja auch einfach nur PU schauM? Weiß das vllt Jemand?
     
  11. #10 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  12. #11 Belgier, 21.06.2013
    Belgier

    Belgier Guest

Thema: Dämmschaum zum sprühen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmschaum

    ,
  2. dämmschaum sprühen

    ,
  3. pu schaum sprühen

    ,
  4. isolierung zum sprühen,
  5. schaumstoff sprühen,
  6. isolierung sprühen,
  7. dämmung sprühen,
  8. dämmschaum zum sprühen,
  9. isolierschaum sprühen,
  10. pu schaum spritze,
  11. dämmung zum sprühen,
  12. Isolierung spritzen,
  13. isolierschaum dämmung,
  14. isolierschaum wärmedämmung,
  15. dämmung spritzen,
  16. dämmstoff zum sprühen,
  17. schaum zum sprühen,
  18. sprühdämmung selber machen,
  19. schaumstoff zum spruhen,
  20. isolierschaum zum sprühen,
  21. daemmschaum,
  22. schaumstoff spritzen,
  23. schaum sprühen,
  24. pu schaum spritzen,
  25. dämmschaum spritzen
Die Seite wird geladen...

Dämmschaum zum sprühen - Ähnliche Themen

  1. Ps4 Contoller Sprühen

    Ps4 Contoller Sprühen: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen Ps4 Controller Goldglänzend gefärbt mit Spraydosen. Vor dem Sprühen habe ich den Controller zuerst mit...
  2. Sprühen statt streichen!?

    Sprühen statt streichen!?: Guten Morgen, just an diesem heutigen bin ich beim Zappen auf einem Verkaufssender hängengeblieben (kommt sonst nicht vor, da ich die aus...
  3. Zimmertüren sprühen oder streichen

    Zimmertüren sprühen oder streichen: Hallo, wir ziehen um und ich muss die Mietwohnung renovieren, d.h. auch die Türen streichen. Wie mache ich das am besten. Im Baumarkt bekommt man...
  4. Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!

    Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!: Bei einer Bekannten, weiter weg, wurden die Wände vom Maler gesprüht. Farbe Vanillegelb, und darin eine Art Effektflocken (wie kleine Fäden!),...
  5. Sand sprühen

    Sand sprühen: Hi! Ich weiß nciht, ob ich in dem Thema richtig bin, aber ich möchte folgendes machen und würde gerne mal wissen, wie ihr es machen würdet: Ich...