Dämmfolie hinter der Heizung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von sublist, 03.12.2011.

  1. #1 sublist, 03.12.2011
    sublist

    sublist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin gerade dabei die Folie hinter die Heizung zu bekommen. Das wird ne üble Fummelei.
    Ist es nicht besser die Heizung abzunehmen? Ich hab das noch nie gemacht.
    Was muss ich alles beachten, wenn ich die Heizung kurz abnehmen will? Macht das denn Sinn?

    Danke!:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Watcher, 03.12.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich kenn das Problem, hab aber immer lieber etwas länger gefummelt,
    als mir die Mühe zu machen, die Heizung abzunehmen.
    Wenns gar nicht anders geht, solltest Du nur vorher das Wasser aus der Heizung ablassen!
    Und Zu- und Rücklauf verschließen.
    LG Watcher
     
  4. #3 howie67, 03.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte nur Heizung abnehmen wenn Du weisst was alles zu tun ist! Den Hinterher muss auch wieder Wasser nachgefüllt werden und Heizung entlüften.
    Weisst Du was da alles zu machern ist? Bist Du Mieter oder Eigentümer?
     
  5. #4 sublist, 05.12.2011
    sublist

    sublist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich hab keinen Plan davon. Ich würde das mir auch nur zutrauen, wenn es einfach ist und mir jemand sagt, was ich zu tun habe.
    Sonst werde ich lieber fummeln...

    Bin Eigtentümer.
     
  6. #5 howie67, 05.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bist Du Handwerklich begabt oder eher nicht? Was kannst Du alles selber machen?
    Wie ich schon sagte, hinterher muss auch wieder Wasser nachgefüllt werden und Heizung entlüften.
    Weisst Du wo/wie das zb zu machen wäre?
    Wenn nicht dann fummle lieber....
     
  7. #6 sublist, 05.12.2011
    sublist

    sublist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab keine 2 linke Hände, so viel ist schon mal klar :)
    Zulauf, Rücklauf, Entlüften sollte kein Problem sein.
    Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.
     
  8. #7 howie67, 05.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich ehrlich sein?
    Selbst ich würde wohl eher fummeln als bei dem Wetter anfangen den HK leer zu machen (mit der dabei meist unumgänglichen sauerei :( ) abzuhängen, Folie dran usw....
    Das würd ich dann eher im Sommer machen. Wasser ablassen und dann kann man in ruhe überall ran.
     
Thema: Dämmfolie hinter der Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörperfolie schimmel

    ,
  2. dämmfolie heizung

    ,
  3. heizung dämmfolie

    ,
  4. folie hinter heizung,
  5. isolierfolie heizung,
  6. heizkörperfolie weiß,
  7. heizkörper reflexionsfolie schimmel,
  8. heizkörperfolie erfahrung,
  9. heizkörper dämmfolie,
  10. isolierfolie heizung schimmel,
  11. schimmel durch heizkörperfolie,
  12. dämmfolie heizkörper,
  13. wärmefolie hinter heizung,
  14. heizkörperfolie,
  15. heizkörper reflexionsfolie,
  16. heizung reflektorfolie schimmel,
  17. Heizkörperisolierfolie,
  18. schimmel hinter der heizung,
  19. heizkoerperfolie rauhfaser,
  20. Weisse heizkörperfolie,
  21. isolierfolie heizkörper,
  22. isolierfolien heizung,
  23. folie hinter heizkörper,
  24. reflektor hinter heizung schimmel,
  25. isolierfolie hinter heizkörper stellen
Die Seite wird geladen...

Dämmfolie hinter der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

    Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

    Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...